Wart ihr mal krank in der ss?

Hallo, war bis jetzt 3 mal schwanger und nie krank, letzte ss liegt 7 jahre zurück. Diesmal bin ich echt krank, husten schnupfen schlimme gliederschmerzen, schüttelfrost und tempi war in der nacht ateigend bei 38.1. Hab dann paracetamol genommen. Hab angst das die krankheit schlecht fürs baby ist? Hab mal wieder viel gegoogelt...
Kann erst später zum arzt weil mein mann mit muss ich bin nicht in der lage zum auto fahren.... hatte das mal jemand mit fieber ?

1

Guten Morgen, mach dir keine Sorgen. Deinem Kind wird es gut gehen. Ich leider seid Anfang des Jahres an Pfeiffrischen Drüsenfieber und habe immer wieder Fieberschübe sobald ich einen kleinen Schnupfen bekomme. Paracetamol ist kein Problem in der Schwangerschaft. Tu dir die Ruhe an.
Gute Besserung
und liebe Grüße
Marina 24. SSW

2

Hallo, mach dir keine Gedanken... Eine Freundin hatte in der29-31 Fieber zwischen 38,5-41.

Die kleine ist nunr 2 Monate und kerngesund.
Alles kann nichts muss

Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft

3

In jeder Schwangerschaft war ich krank. Das ist aktuell meine dritte Schwangerschaft.

Dieses Mal hatte ich eine Lungenentzündung und das war tatsächlich das erste mal, dass mich eine Krankheit komplett fertig gemacht hat.

Obwohl ich Luftnot hatte, ging es meinem Baby immer prima. Einzig der gebärmutterhals hat sich verkürzt. Musste zwei mal die Woche zum gyn.

4

Ich war letzte Woche auch mit hohem Fieber 39,5 krank und habe etwas gegen das Fieber genommen.

Ich mache mir da nicht wirklich viel Sorgen 🤷🏼‍♀️ mit dem Zwerg wird alles in Ordnung sein

5

Hallo,

Mach dir keine Sorgen.
Ich war sehr früh in der Schwangerschaft tatsächlich 2 mal sehr stark erkältet, da wusste ich aber noch nicht mal das ich schwanger bin😅

Nun bin ich in der 34ssw und die Kleine ist gesund und so entwickelt wie es sein soll und tritt mich ordentlich.

Also mach dir keine Sorgen. Ich hab damals sogar Ingwer Tee getrunken (selbst gemacht mit frischem Ingwer), obwohl man das in der Schwangerschaft lieber nicht tun soll. Hab davon natürlich da ich ja nicht wusste ich bin schwanger einiges getrunken und trotzdem ist bisher alles super.

6

Ich hatte so richtig schön Corona in meiner Schwangerschaft zu Beginn des zweiten Trimesters. Das war absolut nicht lustig. Hatte fast 40 Fieber und hab alles erbrochen(selbst Wasser!). Hab dann auch alles mögliche an Schmerzmiteln genommen (Paracetamol, Vomex und Co.) und nach zwei drei Tagen gings dann besser. Meinem Baby hats nicht geschadet. Die kam kerngesund zur Welt. Ich glaub du musst dir da nicht so einen Kopf machen. Die Babys werden gut von uns geschützt. :)

7

Glaube auch das es corona ist, hatte dasselbe vor 2 jahren. Dieselben symptome nur etwas schlimmer...spüre leider noch keine kindsbewegungen :-/ würde mich schon beruhigen...aber is noch net bin am freitag bei 18+0