hcG-Wert Es+16 sehr hoch - hat jemand ähnliche Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 5 SSW (4+3) und habe einen hCG Wert an ES+16 von knapp 3000.
Dieser Wert kommt mir sehr hoch vor.
Hat jemand von Euch Erfahrung gemacht, mit hohen Werten.
Oder ist dies ein Indiz für Zwillinge ?
Was waren euere Werte zu der Zeit?

1

In meiner ersten Schwangerschaft war der Wert auch schon extrem hoch, es waren tatsächlich zweieiige Zwillinge 🫣😍
Muss aber nicht darauf hindeuten, manche haben auch mit einem Baby einen so hohen Wert 🤗

3

Liebe @TwinMiri,
Da es meine erste SS ist - bin ich total aufgeregt. 🥺
Daher bin ich mir nicht mal sicher ob der Wert sehr hoch ist, aber im Netz findet man immer nur 2-oder 3 stellige Werte.
Weißt du deinen Wert noch Anfang der 5. SSW? 🙈

7

Bei mir war es ähnlich im 3000er Bereich 😇

2

Ich hatte an 4+1 fast 900, sollte also bei 4+3 ca bei 2000 gewesen sein.
Nicht ganz so hoch wie deiner, kam mir aber auch hoch vor.

Es ist ein Baby und bislang alles gut :)

4

Das freut mich sehr zu hören, dass alles super ist :)
Ich bin gespannt, ob man beim ersten US eine oder zwei Fruchthöhlen sehen wird. 🙈

5

Tatsächlich waren es am Anfang bei mir auch 2 Fruchthöhlen, aber Anfang der 6. Woche war die eine schon fast nicht mehr zu sehen. Passiert häufig.
(War in der kiwu Praxis, daher recht eng angebunden für die ersten Ultraschalls).

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

Es kann leider auch auf eine Chromosomen Störung hindeuten. Ich hatte auch so einen hohen Wert und nun eine MA in der 10. Woche, das Herz schlug nicht mehr. Es kann aber genauso gut etwas positives bedeuten. Prinzipiell ist ein Anstieg immer erstmal gut 👍🏻

Liebe Grüße

Maja

9

Hallo Inaic,

an PU+16 (= ES+16) hatte ich einen Wert von 156, bin schwanger mit eineiigen Zwillingen. Meine Werte waren immer unter Norm und haben sich nicht rechtzeitig verdoppelt. Bin heute in die 18.ssw geruscht und bis jetzt ist alles, zum Glück, unauffällig.

Warte deinen US Termin ab, und denk nicht viel über die Werte nach. Du wirst sowohl von positiven als auch negativen Erfahrungen lesen. Das soll dich nicht verunsichern. Glaube an deinem Wunder und genieße erstmal den positiven SST.

Wünsche dir eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft 🍀🍀

LG, mrskrs

11

Liebe @mrskrs, danke für deine lieben Worte.
Ich weiß, dass man sich nicht so viele Gedanken machen sollte. Nur man ist so aufgeregt, weil man besonders nach zwei Fehlgeburten sehr sensibel mit dem Thema geworden ist.
Mir bleibt in der Tat nur abwarten bis nächste Woche 🙈☺️

13

Ah du, das kenne ich leider viel zu gut... in den 9 Jahren Kinderwunschreise haben wir leider so einiges erlebt.

Das wird schon alles gut gehen, drücke dir die Daumen für nächste Woche 🍀

10

Huhu,
ich hatte an ES+17 einen Wert über 2000 - also auch relativ hoch. Bei mir ist es nur ein Baby und keine Zwillinge. Da bleibt nur Abwarten :)

12

Danke dir - da hast du vollkommen recht. Die paar Tage muss ich jetzt noch rumbekommen 🙈