Wehen anregen

Suche gute Tipps zum wehen anregen.

Danke. 🙂

1

Bewegung und Sex sollen da helfen hab ich mir sagen lassen. Ansonsten haben einige Tees wohl auch eine wehenstimulierende Wirkung, weiß aber gerade nicht mehr welche das waren

2

Wenn das Baby will bewirken auch manche Sachen um Wehen anzuregen. Bei mir zB versuchte alles, war 8 Tage über ET und wurde eingeleitet und kam trotz einige versuche erst bei +10 geboren

3

Ingwer und Zimt sollen noch wehenanregend sein. Ich war gestern bei meiner Hebamme (39ssw) und habe Ohr berichtet, dass ich das jetzt trinke bzw zimtpulver auf meinen Jogurt morgens rauf mache. Begeistert war sie nicht, da der ET ja erst nächsten Donnerstag ist. Aber du kannst auf jeden Fall Datteln essen und himbeerblättertee trinken.
Ich hatte gestern mehr von dem Tee getrunken und seitdem auch wieder mehr übungs- und Senkwehen. Aber meine kleine ist nachwievor sehr aktiv im Bauch. Wenn auch die Bewegungen seit ein paar Tagen nicht mehr so ruckartig sondern zarter sind.

4

Mit dem Himbeerblättertee wäre ich vorsichtig. Bei mehr als einer Tasse pro Tag kann er dazu führen, dass das Gewebe zu weich wird und sich zb nicht mehr nähen lässt. Meine Hebamme rät ganz davon ab und sagt höchstens eine Tasse alle 2 Tage, wenn man unbedingt will.

5

Ich habe meine Hebamme ( seit ü30 jahren als Hebamme tätig) gestern erst gefragt und sie meinte 4-5 Tassen sind ok. Selbst im Netz steht für die 39ssw 4-5 Tassen. Ich trinke 2-3 seit gestern. Die 2 Wochen zuvor immer nur eine Tasse.

weiteren Kommentar laden
6

Aus Erfahrung kann ich sagen:
Es bringt eh alles nichts 😄

Ich habe bei 41+1 entbunden und alles versucht… schon Wochen vorher 😄

7

Kann ich mich anschließen 🙈😮‍💨 von Einleitungstee, zu Bauchmassage, spezielle Zäpfchen und Akupunktur., Spazieren, Sex etc.. wenn das Kind nicht bereit ist, bringt alles nichts

9

Echt wahr, ich schließe mich an. Alle Kinder kamen super spät (eine ET+14 🤡) egal was ich angestellt hab. Waren aber auch alle zart, war vielleicht schon sinnvoll dass sie sich die Zeit im Bauch gegönnt haben.