Wen nimmt ihr zum Ultraschall mit?

Hallo zusammen,

bin in der 17.ssw und habe heute Routine Check. Der Kleine strampelt, alles gut. Mein Mann war noch nicht mit in dieser Schwangerschaft, dafür möchte meine Tochter (18) unbedingt...sie fiebert seit Anfang an mit, will den Kleinen mal sehen...wir haben bereits noch weitere Kinder, mein Mann war "oft genug" bei einem Ultraschall... würde es euch der Partner übel nehmen, wenn man ihn nicht mitnimmt, jemand anderen dann doch? Ich will nicht das es blöd rüber kommt, wenn ich ihm das heute vorschlage... der Termin ist erst um 17 Uhr...

1

Hey du,

ich denke, wenn du ihm das so sagst, dass es für ihn schon in Ordnung geht. Immerhin nimmst ja nicht "irgendwen" mit.
Du hast vermutlich eh in den nächsten 3-4 Wochen nochmal einen Termin für den 2. großen Ultraschall? Der ist vermutlich eh viel interessanter als ein einfacher Routinecheck.

2

Genau am 13.11 ist dann großer Ultraschall... stimmt so ist es am besten zu sagen, sie kommt diesmal, er nächstes mal... normalerweise hat sie um die Uhrzeit noch Schule, aber diesmal fällt es günstig mit dem spätem Termin.

3

Ich hab von Anfang an (6. Ssw, 9. Ssw. und 11. Ssw) Tochter (2 J.) und Mann dabei.
Man konnte auch schon in der 6. Ssw den Embryo und in der 9. Ssw Kindsbewegungen gut erkennen - das hat für alle natürlich besonders Spaß gemacht 😊

6

So früh wollte ich keinen mitnehmen, ich hatte eine FG in 14.ssw und bin die ersten Wochen immer mit einem Gefühl hingegangen da ein totes Baby ohne Herzschlag zu sehen :( Das wollte ich keinem antun :( Jetzt nach dem alle Tests ok waren und wir über dem Punkt sind und der kleine schön im Bauch herumkickt traue ich mich das erste mal jemanden mitzunehmen...

4

Dürfen nicht beide mit?

7

Leider erlaubt mein Arzt nur 1 Begleitperson. Ich kann es bei den Räumlichkeiten (kleines Wartezimmer) aber auch verstehen.

8

Ich würde in dem Fall denke ich mit dem Partner besprechen, dass die Tochter wirklich gerne mitkommen würde. Grad wenn sie so mitfiebert, ist das ja schon eine tolle Erfahrung für sie.

Mein zweites Kind habe ich in der Pandemie bekommen, da war mein Mann auch nur dem ersten Termin dabei, danach hat es auch mit der Arbeit nicht gepasst und dann kam der Lockdown.

War schade, aber kein Weltuntergang 🤷‍♀️

5

In der dritten Schwangerschaft (34. Woche jetzt) war mein Mann jetzt nur einmal dabei, weil er entweder arbeiten war oder sich um die bereits vorhandenen Kinder gekümmert hat. Ich vermute, der nächste Termin, bei dem er dabei ist, ist die Geburt.

Ich würde an deiner Stelle fragen, ob beide mitkommen können.

9

Hallo..

also bei unserem Sohn damals war mein Mann ab 1.US immer dabei!

In unserer 2.SS jetzt war Ich erst allein, beim 2.grossen US
waren mein Mann und unser 10 jähriger gemeinsam mit!
Beim Doppler nur mein Mann!
Beim 3.US werden wir sehen ob mein Mann , unser Sohn, beide oder nur Ich! ;o)
Zum Glück durften bei meinem Arzt beide mit!!!

Ich würde jetzt Deine Tochter mit nehmen!
Beim nächsten entweder Deinen Mann oder ein weiteres Deiner Kinder?

Lg
Sandra mit Maus 21+3

10

Hallo,

meist die großen Schwester (17 & 9 Jahre alt), Mann war leider immer Arbeiten (leider immer wo ich im Krankenhaus dann war).
Alles Gute 🍀