S.U.C.K. - Schwanger und chronisch Krank - Die Liste

Hallo Mädels,

la voila: die aktuelle ausgabe der "schwanger und chronisch krank" liste.

die idee: chronisch kranke schwangere habe ähnliche probleme und besonderen bedarf an austausch... damit wir uns schneller finden können und auch neulinge schneller ansprechpartner finden: diese liste. #freu

also mädels, antwortet einfach auf den thread oder schreibt mir per vk: ET, geschlecht, krankheit(en), medikamente, beschwerden
übrigens: frauen, die bereits entbunden haben oder nicht im engeren sinne chronisch krank sind, sondern andere einschränkungen haben, sind ebenfalls willkommen

momentan sortiere ich per entbindungsmonat, später evtl. per Krankheit - falls ihr verbesserungsvorschläge habt: bitte melden... #kratz

also - momentaner stand:
35 babys die sich von unseren körperlichen einschränkungen nicht haben einschüchtern lassen #huepf

falls ihr Euch noch nicht findet: vielleicht habt ihr euren ET noch nicht angegeben. den bräuchte ich aber… schickt in mir einfach nach!

die frage nach unserem treffpunkt kam auf… wie wär es hier (bei SS-themen), sonst im treffpunkt, stichwort S.U.C.K.???? ;-)

LG von Marjolaine, mit Mini (13+4)

Novembermamis 2004
----------------------------
#freu für karoni, GT 26.1.2004 (Junge #freu); Muskeldystrophie Typ Glieder-Gürtel; Verschlechterung während Schwangerschaft und Geburt

Märzmamis 2006
----------------------------
#freu für palmeras, GT 18.03.2006 (gesundes Mädchen Sanja #freu); Immundefekt, Asthma, Depression; in den ersten 3 Monaten keine Medis; nach der SS keine Medis mehr für Asthma und Depressionen

Aprilmamis 2006
---------------------------
#freu für susischaefchen, GT 20.04.2006 (gesunder Junge #freu); Bluthochdruck, Medikamente auch schon vor der Schwangerschaft; gerne Kontakte über VK

Maimamis 2006
-------------------------
#freu für miau2, GT 12.05.2006 (gesund #freu); Bluthochdruck, Schilddrüsenkarzinom, Totalausfall der Nebenschilddrüse, Verkalkung der Nieren durch Calcium-Überdosierung, in der Schwangerschaft Hypercalcämie mit Nierenproblemen, Gestations-Diabetes und Gestose; Medikamente zur Zeit: L-Thyroxin, Methyldopa, EinsAlpha (Alpha-Calcidol); zu Beginn der Schwangerschaft statt EinsAlpha AT10 und Calcium Verla (wer AT10 nimmt und schwanger ist/werden will/stillt, bitte bei mir melden!--> per e-mail unter meinem urbia-namen @gmx.de, wichtig wegen möglicher Wechselwirkung, die leider nicht allen Ärzten bekannt ist)

Augustmamis 2006
----------------------------
#freu für ilkmansmut, GT 21.08.2006 (Junge); Multiple Sklerose, Psoriasis, Allergien, rez. Harnwegs-/Niereninfekte; geplanter Kaiserschnitt; 2 Nierenbeckenentzündungen während der SS, MS machte kaum Beschwerden

#freu für schneckemaus, ET 23.08.2006 (Mädchen); Lungensarkoidose Stadium III; z.Z. keine Medis; Lungenfunktion 64% sonst keine aktuellen Beschwerden

Septembermamis 2006
-------------------------------
#freu für kuschlerin, ET 25.09.2006 (Junge); Luxationshüfte, Doppeltes Däumchen und Rückstau der rechten Niere, keine Medis

Novembermamis 2006
----------------------------
#freu für tropi_ds, ET 11.11.2006 (?); Panikattacken, Atemnot; Oxacepam 10; keine Beschwerden

#freu für eifelkind, ET 15.11.2006 (Junge Dominik); Bluthochdruck; Methyldolpa und Atehexal; bisher super SS, keine Beschwerden

#freu für maus0706, ET 18.11.2006 (Mädchen); Morbus Hodgkin vor 10 Jahren, verminderte Lungenfähigkeit, Bluthochdruck; Dopegyt bis 20. SSW; Atembeschwerden

Dezembemamis 2006
----------------------------
#freu für matw, ET 08.12.2006 (Mädchen); Bluthochdruck (Bisoprolol), eine APC-Resistenz (heterozytogot) und Osteoatose (sowas wie das Gegenteil von Osteoporose) sowie Gelenkdysplasie und atopisches Ekzem; Beta-Blocker, planzl. Medis

#freu für stopsel2005, ET 13.12.2006 (Junge); Mitralklappenprolaps (festgestellt in der 7.ssw, daher Bluthochdruck und Herzrasen), Panikattacken, Allergien; Betablocker Metahexal 50 mg retard / zur Not Zoloft

#freu für traxinger, ET 19.12.2006 (?); Morbus Crohn; Imurek 150mg; keine Beschwerden

#freu für pamela1974, ET 21.12.2006 (Mädchen); Multiple Sklerose; keine Medis; Sensibilitätsstörungen links

#freu für sacci, ET 21.12.2006 (Junge); bösartiges Basallzellenkarzinom, teils Befall des Knochengewebes, Skoliose, Allergien/Asthma; wg. SS keine Medis oder OP

#freu für steffi1981, ET 29.12.2006 (Junge); Neurodermitis, Allergien/Asthma; Budesonid, bei Bedarf Aarane; z.Z. soweit alles ok

Januarmamis 2007
---------------------------
#freu für punktolino, ET 08.01.2007 (Junge Finn Lucca),Leiden-Faktor-V (APC Resistenz) heterozygotisch, Allergien; Z.Zt. Fragmin P Forte (Heparin).

#freu für micna, ET 11.01.2007(?); Allergien, Laktoseintolleranz, EBV chronsich, Pankreasinsuffizien, Reizdarm, Neurodermitis; z.Z. Nahrungsergänzungen und Baucspeicheldrüsen Enzyme; Anfangs ganz schlimme Koliken, Krämpfe, Übelkeit ab12. immer wieder Neurodermitits Schub, seid 18. Woche wieder schlimme Verdauungsbeschwerden

#freu für carter3676, ET 12.01.2007 (Junge Lars Alexander); nur noch eine Niere, chronische Kopfschmerzen (24h), Abzesse im Genitalbereich; Paracetamol und Salben; Kopfschmerzen und Abzesse verschlimmern sich in der SS, Beschäftigungsverbot wg Harnwegsinfekten (deswegen auch Antibiotika)

#freu für sylvie3, ET 12.01.2007 (Mädchen); Asthma, Allergien

#freu für tinahomberg, ET 13.01.2007 (?); hellp in erster SS, nun Gerinnungsstörung, fehlende paternale Antikörper, schiefer Rücken in letzten 3 Wirbeln; Heparin/Immunglobulin; Rückenschmerzen

#freu für sunshine881977, ET 15.01.2007(?); SLE mit Nierenbeteiligung und künstlicher Herzklappe; 5mg Cortison, 2x40mg Heparin, ThromboAss, Aldometil; seit 6 Jahren beschwerdefrei

#freu für steffi73, ET 22.01.2007; chronisches Asthma; Viani, Thromphyllin, Berotec; Verschlechterung in der Schwangerschaft

Februarmamis 2007
-----------------------------
#freu für kurze22, ET 13.02.2007 (?); Migräne, Allergien; Kochsalzlösung für Nase; chronischer Schnupfen

#freu für lottobinchen, ET 18.02.2007 (Junge); medulläres Schilddrüsenkarzinom, OP (2000), keine Schilddrüse mehr; z. Z. nur L-Thyroxin und Calcium, bereits 1 gesunder Junge (2003)

#freu für dask, ET 24.02.2007 (?); Neurodermitis, Allergien/Asthma; Harnstoffsalbe; zurzeit schlechte Verträglichkeit von Schampoo, Seife, etc

Märzmamis 2007
----------------------
#freu für thiui, ET 06.03.2007 (mädchen Zita Lina); herzklappenprolaps, blutgerinnungsstoerung, gelenkdysplasie/weichteilrheumatismus, ablatiertes WPW, polycystische eierstoecke, POTS (postural orthostatic tachycardia syndrome), chronischer vitamin d und eisenmangel, akne; alle Medis abgesetzt

#freu für babsi1983, ET 09.03.2007 (?); diabetes typ 1; insulin; bereits ein gesunder junge 1,75 jahre

#freu für awuestemann, ET 12.03.2007 (?); Neurodermitis, Allergien/Asthma; z.Z. ohne Medis; SS wirkt sich positiv aus

#freu für silkesommer, ET 14.03.2007 (?);SLE (systemischen Lupus) mit Herz und Nierenbeteiligung, sowie Weichteilrheuma und Gelenkproblemen; noch Medifrei aber Beschwerden

#freu für lenya, ET 27.03.2007 (?); wahrscheinlich KS, Reizdarm; Carminativum Hetterich; nächtliche Koliken mit anschließendem Durchfall

#freu für marjolaine, ET 30.03.2007 (?); Morbus Crohn, Migräne, Allergien; z.Z. keine Medis; wenig Beschwerden

Aprilmamis 2007
---------------------
#freu für magnoona, ET 08.04.2007 (?); neuropathisches Schmerzsyndrom am li Bein nach 11 Ops; Opiate, Antiepileptikum, Antidepressiva in den ersten 8 Wochen (wohl keine Gefährdung für das Kind)

#freu für lillifee87, ET 20.04.2007 (?); Endometriose Stufe 2; z.Z. keine Medis; Blutungen daher DAUMEN DRÜCKEN!!!!

Maimamis 2007
---------------------
#freu für celimini, ET 08.05.2007 (?), Diabetes Typ 1, Schilddrüsenunterfunktion; Insulin, Schilddrüsentabletten, eine Tochter Alina (3); SS und Geburt ohne Probleme

1

Für deine liste:
ET: 04.12. zu 80 % Mädchen
Krankheiten: Asthma,Epilepsie, Allergien, Neurodermitis, Migräne
Medis: Salbutamol, Symbicort, Beclomethason, Prednisolon 20
Beschwerden: Cortison versuchsweise wg ss abgesetzt, Beschwerden schlimmer geworden, jetzt nehme ich es wieder; , Migräne anfangs häufiger, momentan oft Aura mit leichten Kopfschmerzen, Neurodermitis besser, Epilepsie keine Anfälle, soll aber per KS entbinden und vorher Frisium gespritzt bekommen (was ich nicht möchte, morgen deswegen Termin FA)

2

Hallo Marjolaine,

zwar betrachte ich mich nicht wirklich als krank, da keine Beschwerden (außer Müdigkeit und Energielosigkeit #gaehn), aber de facto gehöre ich auch dazu:

wolkenwesen. ET 30.10.2007 (Mädchen Mila); Thyreoditis Hashimoto (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse); L-Thyroxin; keine Beschwerden; habe schon einen Sohn, Kiran (3), Krankheit trat damals in der SS auf, aber SS und Geburt ohne Probleme

LG Henny

3

Hallo Marjolaine,

ich schließ mich euch an, schön das es die Liste gibt.

estefania25
ET: 15.02.07 zu 80 % ein Mädchen
Krankheiten: Allergien, Neurodermitis, IGS-Syndrom
Medikamente: Betamethasondipropionat, Prednisolon 20,
Beschwerden: Prednisolon und Cortison wegen SS abgesetzt, Beschw. aber deutlich gelindert bis weg - ausser Gesicht (Augen und Ohren),
Derzeit: Schmlimme Kontaktallerdie auf Metal, Schimmelpilze und Pflaster, mt. IGS -Syndrom ohne Behandlung.
Vorherige Kinder: 1 Tochter, *12.02.2001 gesund geboren, schubweise aber leichte Neurdermitis im Anfangsstadium, in Behandlung.

Klingt alles schlimm, ist aber halb so wild. Ich würde bald behaupten, mein Körper erholt sich in der SS. Scheint ihm deutlich zu bekommen!

Bleibt fit und gesund! Auf gesunde, kleine, rosa Baby´s#glas

Liebe Grüße estefania und #baby 19+6