37 SSW und Unwohlsein und Erbrechen

Hallo zusammen,

heute ging mir besonders schlecht seit ich aufgewacht bin, es hat angefangen mit leichte stechen im Oberbauch und danach mit Bauchkrämpfe im Oberbauch begleitet von starker Übelkeit , mir war so übel , dass ich mich sogar auch übergeben musste. Ich habe dann Erbrochen und danach musste dann auch auf s Klo , ich hatte dann auch etwas Stuhlgang (tut mir leid , dass ich das hier erzählen muss) der etwas weich war.
Danach habe ich nicht mehr Erbrechen und auch kein Stuhl mehr gehabt , aber trotzdem den ganzen Tag über ging mir schlecht, einfach Unwohlsein und Übelkeit und Schwindel . Blutdruck ist in Normbereich, habe es paar mal heute schon gemessen, die kleine bewegt sich auch gut. Mal mehr , mal weniger, aber das war auch schon vorher so.
Ich hatte auch noch vor zwei Stunden starke Unterrückenschmerzen, es ist jedoch bisschen besser mit einen warmkissen geworden, gelegentlich habe ich auch so einen Ziehen im Unterleib , aber das kommt und das geht wieder , ist nicht ständig und nicht im gleichen Abständen. Mein Bauch wird jedoch sehr hart.. wie ein Stein .. ich denke Übungswehen…

Ich mache mir Gedanken ob ich zum Arzt gehen soll oder ob das normal ist , da sich der Körper auf Geburt vorbereitet. Ich weiß es wirklich nicht! Was würdet ihr den machen ? Hattet ihr auch diese Symptomatik?

Liebe Grüße

1

Hallo Sydney20,

ich finde deinen Bericht, ehrlich gesagt, eher alarmierend. Nein, ich hatte all das Genannte ganz bestimmt nicht zusammen im letzten Trimester. Höchstens im ersten und auch nicht so stark, wie von dir beschrieben.

Ich will dir ja keine Angst machen, aber wenn du jemanden findest, der dich ins Krankenhaus fahren kann, dann zieh dich an und stelle dich mal in der Notaufnahme vor. Starke Unterrückenschmerzen, Erbrechen (!), Schwindelgefühl - das alles klingt für mich alarmierend.

Ich wünsche dir und dem Ungeborenen alles Liebe und Gute! Halt uns bitte auf dem Laufenden.

2

Ich (38.SSW) hatte die letzten 2 Abende ähnliche Symptome. Mir war spei übel, minimam Durchfall und ich hatte unregelmäßige Wehen. Mein Blutdruck habe ich gemessen, der war hier auch ok vielleicht minimal erhöht.

Ich gehe ehr davon aus, dass ich mir einen Magen-Darm Virus eingefangen habe oder der Körper wirklich Platz schafft für die Geburt.

Du bist also nicht alleine, ob deine Situation ein Grund ist ins KKH zu fahren musst du selbst beurteilen. Ich werde vermutlich, wenn es mir nicht schlechter geht, erstmal abwarten und Montag beim FA anrufen.

3

Ich kann nur von mir berichten. Mir ging es ähnlich. Ich hatte etwa 1 woche vor Entbindung vermehrt Übelkeit, ständigen Stuhlgang ( der während der ganzen Schwangerschaft kaum von alleine kam) und Sodbrennen.
Also die se Panikmache wäre hier meines Erachtens nach nicht angebracht. Dein Körper leistet besonders zum Schluss wirklich Hochleistung. Wenn du dich aber zu unwohl fühlst dann geh morgen zum Gyn und lass es abchecken.