Übelkeit was hilft? Verzweifelt

Hallo Ihr Lieben,

ich leide seit 5 Tagen an totaler Übelkeit (ohne Erbrechen). Wenn ich an Essen denke- kommt es mir fast hoch- wenn ich aber Esse geht es und ich merke, dass ich es brauche.
Ich habe jeden vorgeschlagenen Tee probiert, Vomex und Nausema - nichts hilft.
Habt ihr noch Tipps? Wäre so dankbar.
Ansonsten müsste ich dann morgen doch mal zum Gyn, dass er mir was verschreibt.
Wollte das jedoch eig. umgehen :-/

Lieben Gruß

1

Hey,
Also grundsätzlich hat mir geholfen, wenn ich quasi permanent gegessen habe. Immer irgendwelche Kleinigkeiten knabbern (Nüsse, gurke, Kohlrabi...) aber auch das hat die Übelkeit nur etwas heruntergefahren und nicht so richtig gegen geholfen. Das hat leider nur cariban. Vomex hat mir auch überhaupt nicht geholfen 😬
Alles Gute dir!

2

Klingt so als ob du kleine Portionen essen solltest. Ich hab mir alle 3 Stunden einen Wecker gestellten und gegessen ob wohl ich keinen Appetit hatte.

Du kannst sonst Cariban/xoneva dir verschreiben lassen, seabands kaufen oder/und Akupunktur bei der Hebamme bekommen.

3

Bei mir hat nur Cariban geholfen. Ist zwar echt nervig davon wieder weg zu kommen, aber besser als sich jeden Tag zu übergeben 🙈

4

Hallo,
Ich kenne das Gefühl. Plötzlich hatte ich eine total Abneigung gegen Lebensmittel.
Morgens hilft es wenn ich Wasser mit Zitrone trinke und dann wirklich frühzeitig was essen. Auch wenn ich kein hungergefühl habe, muss ich trotzdem regelmäßig essen, damit die Übelkeit nicht zu schlimm wird.
Bin aktuell in der 11. Ssw und mich verfolgt die Übelkeit immer noch.

Alles Gute wünsche ich Dir

5

Hey, CARIBAN!!!

Hat mich gerettet. Ich kam super davon los. Hab es einfach abgesetzt 😊

6

Ich war heute morgen direkt bei meiner Frauenärztin. Sie möchte mir Cariban nicht verschreiben, da ich nur die Übelkeit habe.
Na toll. Jetzt gehe ich sehr wahrscheinlich zu meinem Hausarzt.