18. SSW und dieses hin und her mit den Bewegungen machen mich fertig!

Ihr lieben,

ich bin in der 18. SSW uns spüre meine kleine Dame zwischendurch immer mal wieder. Aber es kommt leider keine Regelmäßigkeit rein :-( An manchen Tagen spüre ich sie sehr zart, an manchen Tagen schon etwas stärker und dann ein paar Tage am Stück gar nicht.

Und jedes mal wenn die Phase kommt, an welcher ich sie nicht spüre bekomme ich ein ungutes Gefühl und mache mir Sorgen! Ich weiss, sie ist noch klein und hat viel Platz. Aber so eine kleine Regelmäßigkeit wäre schon schön :-(

Geht es euch auch so?

18. SSW ist noch relativ früh und vermutlich ist alles normal.. aber es macht mich trotzdem wahnsinnig!

1

18SSW ist sehr früh. Mach dir keine Sorgen. Kommt alles noch stärker und auch da wird's Tage geben, wo dein Kleines weniger aktiv ist, aber in der 18SSW brauchst du dir echt keine Sorgen machen..

2

Huhu..

Das verstehe ich voll und ganz. Ich bin kurz vor ET und sobald ich meinen kleinen mal nicht spüre bekomme ich auch Kopfkino.

Allerdings ist es eben auch so, dass unsere Babys, wie wir auch, mal gute und mal schlechte (ruhige) Tage haben. Deshalb unterscheidet sich das auch. Sofern du an manchen Tagen viel unterwegs bist oder anderweitig fokussiert bist, bewegt sie sich trotzdem, aber du konzentrierst dich eben dann grad auf was andere. Auch alles völlig in Ordnung.

Es wird nie eine Regelmäßigkeit eintreffen weil jeder Tag anders ist.

Lg,
Sternenmama ⭐️ + 39+3

3

Das ist völlig normal, dass man sich da Sorgen macht. War bei mir auch so. Ich hab meine auch ab der 18ssw täglich gespürt und bald Panik geschoben, wenn es mal ein Tag ruhig war. Esse oder trinke was Kaltes, dass animiert die kleinen meistens. Aber glaube mir, es werden noch Zeiten kommen, wo du dich freust dein kleines mal nicht so zu spüren.
Meine Maus war bis 5 stunden vor Geburt noch aktiv.

4

Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich weiß nicht ob ich mein Baby schon spüre. Weiß nicht wie sich die Bewegungen anfühlen. Ich hoffe ich werde es bald merken

5

Ich spüre mein kleines seit der 16 ssw. Da war es auch nicht regelmäßig und mal 1-2 Tage nur ein Blubbern und das wars. Aber seit der 20 ssw spüre ich sie regelmäßig. Und es wurde von Tag zu Tag immer mehr. Bin jetzt 24 ssw

6

Ich merke den Zwerg seit der 12. Woche (4tes Kind) und auch hier mal mehr mal weniger… kommt auch darauf an wie mein Tag selber war… meist wenn ich zur Ruhe komme, macht sich der kleine Mann bemerkbar

7

Moin...
das ist total normal!
Geht mir leider noch so!

Es ist meine 2.SS und Ich merke meine Maus seit der 16.SSW!
Zuletzt sogar täglich und viel , manchmal Stupser manchmal Tritte!

Hab mich gefreut Sie nun täglich zu spüren!
Gestern- den ganzen Tag gar nicht!!!!

Hab mir echt Sorgen gemacht- in der Nacht 1-2 mini Stupser, heute wieder häufiger!

Leider bewegen sich die Mini`s nicht immer gleich viel oder liegen mal anders das man es nicht spürt!

Du bist nicht allein!
Lg
Sandra mit Maus 22.SSW

8

Hi, kann mich den anderen nur anschließen.. bin in der 34 SSW und wir haben auch nicht wirklich Regelmäßigkeit drinnen 😀 mal mehr Bewegungen, mal weniger …
Immer positiv denken und beten dass schon alles passen wird 👍🏼😃

9

So ging es mir auch 🤣 hab einmal weinend meine Mama angerufen mit "Baby Meldet sich nicht mehr bei mir 😭"
Irgendwann ab Woche 22/23 kam dann täglich ne kleine Meldung und ich wurde auch ruhiger. Manchmal wenn ein Wachstumsschub kommt dann ist die kleine am Tag zuvor richtig aktiv und dann schläft sie erstmal 2-3 Tage lang ein bisschen mehr.

Es wird wirklich besser um so weiter deine Schwangerschaft Vorran schreitet:)