frühe Schwangerschaftsanzeichen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, wo ich auch weiß, dass mir erst meine Periode, ein Schwangerschaftstest oder ein Arztbesuch Klarheit geben kann. Da dies aber alles noch was hin ist, mache ich mir derzeit schon etwas verrückt und wollte mal hier fragen, was es für Symptome gibt und diese schildern, die ich bei mir gerade feststelle. Hierzu habe ich natürlich auch schon viel gegoogelt, können teilweise auch alles Anzeichen auf die bevorstehende Periode sein und sogar den Wechseljahren. Ich frag trotzdem mal :-)

Also kurz die Situation. Ich bin 46, bisher noch keine Symptome der bevorstehende Wechseljahre gehabt. Zyklus immer regelmäßig, Untersuchungen beim Frauenarzt immer in Ordnung, Aufbau der Gebärmutterschleimhaut laut meiner Frauenärztin wie bei einer 20-jährigen. Nun ja. Habe zwei Kinder, 15, Zwillinge. An die Symptome damals kann ich mich leider nicht mehr erinnern, nur dass ich die Anfangsübelkeit hatte.

Nun hatte ich vor 11 Tage ungeschützten Geschlechtsverkehr, habe nun gerechnet und es müssten genau meine fruchtbaren Tage gewesen sein. Meine nächste Periode erwarte ich am Sonntag.
Seit ein paar Tagen habe ich nun ein Ziehen und Brennen im linken Unterleib, vermehrten Harndrang (vielleicht auch Blasenentzündung?) zudem ein Kribbeln und Spannungsgefühl in den Brüsten. Ich kann nicht sagen, ob ich das immer vor der Periode habe, mir ist es nie so aufgefallen. Dann hatte ich vor ein paar Tagen ein eine minimale Schmierblutung, aber nur im Toilettenpapier, also nichts wildes.
Außerdem könnte ich im Moment nur heulen.
Ich weiß es einfach nicht, vielleicht kann hier jemand berichten, letztendlich hilft eh nur warten.
Ich denke auch, dass mit 46 Jahren eine Schwangerschaft wohl eher auszuschließen ist und ich mich einfach nur verrückt mache.
Danke Euch.

1

Das Gefühl einer Blasenentzündung (ohne Schmerzen beim Wasserlassen) und bereits Wachstum der Brüste hatte ich definitiv auch vor NMT.

Ich bin inzwischen in der 6. SSW.

:)

3

ja danke. Hatte schon mal eine Blasenentzündung und das definitiv mit Schmerzen. Diese habe ich ja jetzt nicht.

2

Das Ziehen und Zwicken im Unterleib kann auf eine Ss hindeuten, aber auch pms sein.
Ich hatte an es+10 etwa eine minimale Schmierblutung, es war eher so ein Blutfaden, der war aber schon braun. (3 Tage zuvor hatte ich die Einnistung gespürt)
Also deine Anzeichen könnten wirklich was heißen, könnte aber auch pms sein. Es kann auch immer wieder zu kleinen Hormonstörungen kommen, die idR harmlos sind.
Ab ungefähr es+12 sollte ein test mit Morgenurin schon anzeigen können.

4

danke dir. Das schlimmste im Moment, ist das Spannen der Brüste. Also das wäre mir aufgefallen, wenn das jeden Monat so ist. Es tut nicht weh, ist aber unangenehm.

6

Pms kann auch ganz plötzlich auftreten. Aber ich würde morgen oder übermorgen mal einen 10er test machen. Diese Ungewissheit ist immer schrecklich, weil die Symptome sind einfach echt und nicht eingebildet.

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte als erstes Anzeichen tagelang ein Ziehen im Unterleib, ähnlich wie wenn meine Periode kommt, aber sie kam nie 😅
Hatte es zuerst nicht auf eine Schwangerschaft geschoben, da ich mir sicher war, dass es nie so schnell hätte klappen können (erster ÜZ, sehr unregelmäßiger Zyklus) , kann auch gar nicht sagen, ob ich noch andere Symptome hatte, da ich eben nicht so sehr darauf geachtet habe.

Ach ja meine Brüste sind direkt etwas gewachsen, an dem Tag, als ich den Test gemacht habe, ist das direkt meinem Mann aufgefallen 😂

Die richtigen Symptome haben dann erst nach dem Test begonnen.

8

oh man, das Ziehen habe ich auch schon mehrere Tage. Vor der Periode habe ich auch schon mal ein Ziehen oder krampfen, aber nie so ein "pieksen" und brennen wie jetzt und auch nicht über Tage.

10

Guten Morgen,
der Frühtest heute morgen war schon mal negativ. Jetzt werden dann am Wochenende wohl auch meine Tage bekommen.
Und die "Schmerzen" werde ich mal beobachten und anderweitig abklären.