Ständige Übelkeit 38/39 SSW - normal?

Ich bin frisch in die 39. SSW geschlüpft (3. SS), außer schlimmen Sodbrennen bin ich recht entspannt durch die SSW gekommen.

Seit ca. 1 Woche habe ich merklich Druck nach unten, was ich auch nicht für ungewöhnlich empfinde. Kind sitzt wohl schon tief und MuMu ist weich (Befund vor 10 Tagen).

Leider habe ich seit ca. 1 Woche, meist ab Mittag am schlimmsten aber gegen Abend, Übelkeit. Die zwischen minimal und extrem schwankt. Manchmal so schlimm, dass ich nicht weiss ob ich nicht lieber zur Toi laufen sollte.

Kennt das von euch jemand so spät? Sind das Anzeichen der Geburt oder ist das auf das dolle Sodbrennen zurückzuführen?
Bei bisher keiner SS hatte ich sowas und es ist einfach nur noch anstrengend und nervig.

Sollte ich lieber mal beim FA anrufen? Blutdruck ist zwar minimal erhöht in letzter Zeit, aber nie dramatisch.

1

Hello. Ich hab das auch seit 3 Tagen und bin in der 36. SSW, gepaart mit Sodbrennen und hin und wieder auch ziemlich knackige wehen. Der kleine sitzt laut gyn auch komplett unten im Becken (so weit, dass ich den oberen Teil meines Bauches handbreit eindrücken kann).
Vielleicht haben wir ja Glück und es geht bald los?

2

Also ich hatte auch so etwa 1-2 Wochen vorher Sodbrennen sowie Übelkeit bekommen. Und die Tage vor der Entbindung tierisch viel Stuhlgang. Am Abend/Nacht vor der Entbindung war es schon richtig wie "entleeren vor der Geburt".