Erkältet, Schmerzen, Sorgen…. 13+1 ssw

Hallo zusammen, ich bin seit 2 Tagen ziemlich erkältet und deswegen auch seit heute zuhause. Hab aber auch schon paar Tage mens artige Schmerzen im Unterbauch und leiste. Eigentlich den ganzen Tag aber direkt ein kurzes stechen wenn ich niesen muss. Ist das normal? War erst am Freitag beim Gym und da war alles ok, will nicht schon wieder hin. Die meinen eh schon ich bin über vorsichtig.
Kann mich jemand beruhigen? Ist das normal? Sind das die Mutterbänder?
Meine letzte Schwangerschaft ist 7 Jahre her 🙈

1

Hey,
Ich bin heute bei 13+0 und habe genau wie du das Ziehen und die Schmerzen im Unterleib. Wenn ich niese fühlt es sich an, als hätte ich einen Stein im Unterleib oder es zieht ziemlich.

Ich mache mich da aber 0 verrückt, sondern denke intuitiv „Oh, das Würmchen wächst, das ist ein gutes Zeichen!“ 🥰🙏🏻

Solange die Schmerzen nicht heftig stark werden, oder Blutungen auftreten brauchst du dich echt nicht verrückt machen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine gute und schnelle Genesung 🥰🙏🏻

2

Das mit dem niesen habe ich auch. Kann manchmal echt heftig sein. Versuche zur Seite zu niesen, dass geht bei mir dann nicht ganz so auf den Bauch und dann ist es besser.

3

Es kann natürlich sein, dass es die Mutterbänder sind. Das kann schon mal ordentlich ziehen.
Mal mehr und mal weniger.
Ob es das zu 100% ist, kann die natürlich hier keiner sagen.
Nimm mal Magnesium 400 und versuche dich zu entspannen.
Wenn das nichts bringt, würde ich es trotz allem nochmal beim Arzt abklären lassen.