Nadelstiche muttermund 18 ss woche angst

Hallo zusammen, ich bin aktuell bei 17+3 und spüre ab und zu stiche in der vagina bzw. am äußeren Muttermund würde ich sagen. Als würde jemand mit einer nadel pieksen.

Ist das normal oder sollte ich zum Arzt? 😕

1

Hallo,

Das hatte ich in meiner 2. Schwangerschaft auch sehr häufig. Mal mehr, mal weniger. Mein FA sagte das wäre normal, manche haben das halt 🤷‍♀️

2

Bei mir war es meine Tochter die mir gegen den Muttermund getreten hat von innen :D

Liebe Grüße
Miiine mit BabyMädchen 27+3

3

Hallo Sabsi,

ich hatte die bisher bei jedem Wachstumsschub, und sobald der Bauch dann die nächste Größe zeigt, ist Ruhe für ein paar Wochen.

VG

4

Hallo!
Hab das auch seit heute (bei 19+4). Vorher wäre es mir nicht so intensiv aufgefallen. Am Vormittag war es in recht kurzen Abständen. Immer wieder ein ziehen oder kurzes Stechen. Hatte dabei aber hin und wieder auch stärkere Kindsbewegungen.
Kann mich leider nicht mehr erinnern ob ich das bei meiner Tochter auch hatte. Bin immer gleich sehr besorgt, aber es scheint normal zu sein. Habe auch in Google gelesen dass das wohl viele Frauen haben und das von den Mutterbändern oder Kindsbewegungen kommt. Wenn es nicht sehr stark oder andauernd ist bzw noch andere Beschwerden dazukommen würde ich nicht sofort zum Arzt, außer du machst dir zu viele Sorgen. Ich hab am Dienstag wieder Termin und bin gespannt was mein FA dazu sagt. 🤔
LG☺️