9+0 keine Symptome- fühle mich nicht mehr schwanger

Hallo ihr lieben.
Bin heute bei 9+0. hatte schon einen Termin bei 6+4 und bei 7+0 wo das Herzchen beides mal schlug. Seit ca. 1 1/2 Wochen waren dann meine Symptome (starkes Ziehem im Unterleib jeden Tag und starke schmerzende Brüste) von einem auf den anderen Tag einfach weg. Seitdem habe ich ein komisches Gefühl und fühl mich, als wäre ich nicht mehr schwanger. Ich habe am Montag bei 9+4 wieder einen Termin beim FA und hab so Angst dass das Herzchen nicht mehr schlägt :(

Ging es jemanden ähnlich?

1

Mir geht es genauso und es macht mich total fertig diese ständige Angst.
Ich hab erst in 3 Wochen wieder einen Termin. Wäre schön Montag von dir zu hören wie es gelaufen ist.

Lg

2

Bin übrigens auch 9+0 heute.

3

Hallo, mir geht's genauso. Seit ca 1,5 Wochen kaum noch Anzeichen, maximal ganz selten leichte Übelkeit, ansonsten nur Leistenschmerzen beim zu schnellen Aufstehen.

Glücklicherweise war ich jedoch am Montag zum ersten Mal beim FA, bei 8+4, und alles war zeitgerecht entwickelt, Herz hat fleißig geschlagen. Also scheinbar haben die nicht vorhandenen Symptome nichts zu sagen. 🌺

4

Hallo,

mir geht es ähnlich wie euch bin erst 8+4 und habe auch erst Dienstag meinen nächsten Termin. War das letzte mal bei 6+4 da war soweit alles gut.

Bei mir fing es auch letzte Woche an, hatte von a Anfang an nie super krasse Symptome, aber eben leichtes Ziehen um UL, immer mal flau im Magen wenn ich länger nichts gegessen habe. Aber nie wirklich schlimm. Jetzt hatte ich auch fast mehr als eine Woche gar nix und hab deshalb meine Hebamme angetextet. Sie hat mich beruhigt und gemeint dass die Symptome auch in Woche 8/9 sehr oft nachlassen, weil der Körper sich an die Hormonumstellung gewöhnt hat. Und ich glaub ihr das jetzt auch einfach!

Muss dazu sagen seit gestern hab ich aber auch wieder ab und zu mal ziehen um UL und gestern Abend sogar wie so kleine Nadelstiche in der Gebärmutter. Kennt ihr das?

Also wegen fehlender Symptome in der Woche in der ihr seid, scheint es normal zu sein, dass es rückgängig ist ;)))

5

Ging mir um die Zeit auch so, seit dem fühl ich mich vollkommen normal und „unschwanger“ - bin nun aber in der 16 SSW und alles ist gut!

6

Sag mal kennst du dann diese Schmerzen die sich anfühlen wie kurze Nadelstiche, die hatte ich gestern abend mehrmals ganz kurz nur ein paar Sekunden auf der Couch….

13

Im Intimbereich? Dort definitiv, immer mal wieder - das sind anscheinend auch die Mutterbänder/wachsende Gebärmutter. Hab online viele Erfahrungsberichte dazu gelesen, scheint sehr häufig und unbedenklich zu sein :)

7

Hi,

bin heute 11+3 und habe seit 9+ irgendwas keine Symptome mehr. Davor war mir schlecht, Ziehen in den Brüsten und im Bauch usw. Dann auf einmal: alles weg. 🙈
Hab mir auch voll Sorgen gemacht. Gestern bei 11+2 war alles ok. ☺️
Und seit gestern zieht es auch wieder ordentlich im Bauch.
Also: Symptome sagen nicht viel aus.

Alles gute und viele Grüße ☺️

8

Mir ging es die ganze Schwangerschaft über ähnlich.
Mein erstes Trimester war nicht so schlimm, zwar war ich oft müde und mir war ab und zu doch übel aber nie mit Übergeben und die Symptome haben oft im Tagesrhythmus geschwankt - oft hatte ich Tage, da waren alle Symptome weg und ich habe mich überhaupt nicht schwanger gefühlt.
Hatte auch immer Panik, dass vielleicht etwas nicht stimmt, man spürt ja noch nichts und weiß nie, wie es dem Kleinen geht 🙈

Ab der SSW 13 war dann sowieso alles wieder „normal“, Energie wieder voll da, keine Übelkeit, Bauch noch nicht wirklich da, zwar hat mich dann die Nackenfaltenmessung etwas beruhigt, aber ich war doch auch noch immer wieder nervös.

Jetzt bin ich in der SSW 26, der Bauch ist schon da, aber ist noch nicht wirklich im Weg, und wenn der Kleine gerade mal nicht tritt, fühle ich mich manchmal immer noch so „normal“ und unschwanger 😂

Aber die Bewegungen beruhigen doch sehr 🤗

Die Sorgen sind absolut normal und wirklich etwas dagegen tun kann man nicht, außer versuchen seinem Körper zu vertrauen und sich etwas abzulenken bis zum nächsten FA Termin

9

Ich bin aktuell in der 18. SSW und fühle mich auch noch so unschwanger! Die Mutterbänder ziehen zwar, aber sonst nichts…
Wann konnte man bei dir einen Babybauch erkennen? Und wann hast du die ersten Bewegungen gespürt? Das sind so die zwei Sachen auf die ich warte in der Hoffnung mich dann endlich richtig schwanger zu fühlen. Wobei, nach dem was du so schreibst ist selbst das noch keine Garantie für dieses „schwanger-Feeling“ wie man es sich vorher vorstellt.

12

bei mir kam eigentlich relativ früh schon ein kleines Bäuchlein, aber so richtig nach Babybauch sieht es glaube ich seit ca. einem Monat aus 🤔 Wobei es da auch immer auf die Kleidung ankam, bei weiteren Sachen sah man dann den Bauch wieder kaum 😅

Ich habe eine Hinterwandplazenta, die ersten Ministupser habe ich in der SSW17 gespürt, wobei ich mir da noch nicht sicher war ob es der Zwerg war, Ende SSW 18, Anfang SSW19 waren es dann aber sicher Tritte 😊

Es gibt schon Tage oder Momente, wo ich mich „richtig schwanger“ fühle, langsam fange ich auch schon an etwas zu watscheln 😂 Aber dann gibt es eben wieder so Phasen, da merke ich es kaum 😅
Mache auch noch weiterhin meinen Sport, bin nicht kurzatmig, habe keine Verdauungsbeschwerden, etc. - kann mich da auch wirklich glücklich schätzen🤗 Kommt sicher noch schnell genug die Zeit, in der es anstrengend wird.
Aber oft bin ich schon erstaunt wie schnell die Zeit vergeht und wie weit ich doch schon eigentlich bin, manchmal kann ich das noch gar nicht so wirklich realisieren 🙈

10

Hey Rainbow,

genau aus diesem Grund war ich heute spontan bei meiner Frauenärztin! 🤗
Ich hatte nie wirklich krasse Schwangerschaftssymptome aber seit ein paar Tagen sind sie wie weggeblasen.
Daher der spontane Besuch. Aber auf den US war alles so wie es sein sollte: Größe super, Herzchen hat geschlagen!

Mich beruhigt das sehr, weil ich versuchen werde nicht allzu viel auf die Symptome zu geben!

Liebe Grüße

11

Manchmal habe ich das Gefühl, wir sind doch alle gleich ... Bin zwar " erst" 8+0 aber hab seit einigen Tagen garkein Ziehen mehr, davor recht viel. Herz hat bei zwei Terminen schon geschlagen und alles war gut :) Der nächste Termin ist erst in einer Woche - Meine Nerven sind am ende 😂