Partner mit zum CTG?

Bin mittlerweile in der 39. ssw, ist es notwendig dass der Partner mit zum ctg kommt oder was denkt ihr? Klinik ist ungefähr 20 min Autofahrt entfernt.
LG

1

Im KH durften keine Partner in den CTG Raum bei uns :-)

2

Also ich finde die ctg maximal unspektakulär würde meinen Partner da nicht mitnehmen.

Da liegst du halt 20min min, man hört bissle den Herzschlag, vllt werden dabei paar wehen aufgezeichnet je nachdem wie weit man ist… aber an sich passiert da ja nix wichtiges.

3

Beim gyn durfte mein Mann nicht mit rein. Als wir im KH waren weil ich dachte, dass meine fruchtblase geplatzt ist, konnte er dabei sein. War für ihn aber eher langweilig. Er spielte eher mit den anderen Sachen rum, die im Zimmer waren. Bei der Geburt schaute er jedoch ständig auf den Schreiber. Notwendig ist es also nicht.

4

Ich bin in SSW 41 und mein Partner kommt nicht mit zum CTG. Auch nicht zu denen, die jetzt alle zwei Tage anstehen auf Grund Überschreitung Termin.
Ist für ihn auch super langweilig..

LG

5

Also bei mir wird CTG seit einigen Wochen bei jedem Arzttermin mitgemacht (bin jetzt 38. SSW) und da mein Mann zu den Untersuchungen mitkommt, ist er also auch beim CTG dann dabei.
Er findet das insofern sehr interessant, dass die Kleine sich beim CTG extrem stark bewegt (die mag das wohl nicht) und man von außen dann immer sehr spektakuläre Bewegungen sieht und fühlt, die mein Mann zu Hause auf der Couch nicht so stark zu spüren bekommt.
In unserer Praxis wird CTG auch immer nur so 10-15 min gemacht, also nicht super lang.
Wir unterhalten uns dann einfach, dann geht die Zeit schon um.

6

Fanden wir unspektakulär, beim ersten war mein Freund mit, bei den anderen nicht mehr.

7

Hallöchen.
Also beim ersten ctg beim Fa war mein Partner dabei.
Es war aber wirklich nicht spektakulär aber ich hab gesagt einmal kannst du ruhig mitkommen.
Ansonsten mache ich fast alles alleine. Da ich mittlerweile über den ET bin muss ich alle 2 Tage ins Kh zur Kontrolle.
Da gehe ich auch alleine hin.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt 🍀
Lg

8

Traust du es dir noch alleine zu?

Mein Mann durfte im KH trotz Corona mit zum CTG (Überweisung wegen vorzeitigen Wehen), beim FA durfte er nie mit.