8+4 alles perfekt man sieht kein Embryo?

Guten Abend zusammen :)

Eine kurze Frage ich bin schwanger und heute bei 8+4 ich hatte heute einen Ultraschall wo man eine fruchthöle und einen dottersack jeweils in perfekter Größe gesehen hat, leider aber keinen Embryo oder einen Herzschalg. Ich habe viel mit Übelkeit und Gerüchen zu kämpfen also Abzeichen sind da.
Hat da jemand Erfahrungen mit ? Oder kann es sich in dieser Woche noch verstecken ?

Danke für eure Antworten und einen schönen Abend ihr Lieben 🥰

1

Deine Frauenärztin muss doch was gesagt haben?

3

Er sagte das wir den hcg beobachten und nächste Woche Dienstag nochmal schallen er sowas in seiner Laufbahn aber auch noch nicht gesehen hat da ich auch ausgeprägte Anzeichen habe. Ich frag mich halt ob es sich in der Woche noch verstecken könnte oder er nicht richtig geschallt hat 🫣

5

Bezweifle das er noch nie ein Windei hatte. Hat er was zur Größe des Dottersackes gesagt? Wenn der sehr groß ist, dann ists mit hoher Wahrscheinlichkeit… wie sagte meine FA..“keine gesunde Schwangerschaft“. Sollte es sich verstecken wirst du erst beim nächsten Termin schlauer. Ich drück die Daumen. Musste leider die ernüchternde Variante erleben und noch 6 Wochen auf den Abgang warten 😓 inkl. zunehmender Symptome und Größe.

weitere Kommentare laden
2

Wie viel Zeit wurde sich genommen, wurde "gesucht" und ordentlich geschallt? Was hat der Arzt dazu gesagt?

Bild ist aus der 10 ssw, übersehen konnte man das definitiv nicht

4

Viel Zeit hat er dich nicht genommen vielleicht 2 min höchstens und dann ist die Stimmung gesunken.

Ich habe leider kein bild bekommen aber man konnte kein Embryo sehen. Da ich schon 2 habe kenn ich das Spiel ja aber sowas habe ich auch noch nie gehört

8

Hallo jtf,

das tut mir leid...
Wenn du wirklich schon 8+4 bist, ist die Schwangerschaft mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht intakt, wenn kein Embryo zu sehen ist. Aber wenn die Empfängnis natürlich war, könnte es vielleicht auch sein, dass du noch gar nicht soweit bist?! Was meinst du?

"Symptome" wie Übelkeit oder Geruchsempfindlichkeit dienen leider nicht als Indikator für eine intakte Schwangerschaft. Auch bei einer Schwangerschaft, die nicht intakt ist, sind all diese Symptome möglich - und du bist ja zweifelsfrei schwanger.

(Selbst bei Frauen, die überhaupt nicht schwanger sind, können "Symptome" auftreten, wenn der Kinderwunsch groß ist - Körper und Geist arbeiten da eng zusammen.)

Alles Gute für dich!
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
9

Guten Morgen :)

Das Gefühl ist schrecklich. Ich hatte das anfang diesen Jahres auch und mein Arzt sagte mir damals ebenfalls in der 8 ssw das sich der Embryo sehr wohl verstecken könnte. Er hat sehr intensiv gesucht und nichts gefunden. Sagte aber es ist eine 50/50 Chance. Bei mir hat sich da leider nichts versteckt und ich hatte in der 9 ssw dann einen missed abort. ABER Wie er sagte kann sich der Embryo an der Gebärmutter Wand hinter dem dottersack verstecken. Hatte dazu auch viel gelesen in der Zeit und einige Berichte von Frauen gesehen wo sich das kleinchen tatsächlich erst sehr spät zeigte.
Daher würde ich dir raten dich darauf einzustellen das evtl. Keine intakte Schwangerschaft ist aber auch nicht die Hoffnung komplett zu verlieren.

Ich wünsche dir das alles gut geht 🍀

Bearbeitet von NiciDutch
10

Drück dir die Daumen das es noch gut ausgeht.

Bei mir stand an 8+4 leider die Diagnose MA, da nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen waren.
Der Dottersack war aber auch zu groß, weshalb es eindeutig war.
Je nachdem wie sicher du deinen Eisprung eingrenzen kannst, desto eher weißt du ob es gut oder nicht so gut aussieht.
Normalerweise sollte spätestens in der 8.SSW der Embryo zu sehen sein.

11

Hallo,
bist du denn wirklich 8+4 oder einfach nur rechnerisch aufgrund dem ersten Tag deiner letzten Periode? Weil je nachdem wie deine Zyklen sind stimmt das ja so nicht... (oder hattest du deinen Eisprung mithilfe von Tempi/Ovus bestimmt?).
Ich bin rechnerisch aktuell auch 12+4 aber aufgrund meiner längeren Zyklen (durch PCO) und dem damit späteren Eisprung erst bei 9+4.. Das wurde auch im Mutterpass immer entsprechend korrigiert. Da ich meinen ES bestimmt hatte, wusste ich das ja :)
Liegt es vielleicht daran, dass dein Zyklus lang ist und du noch gar nicht 8+4 bist, sondern vielleicht erst 5+4 oder 6+4 sowas drum herum? Dann wäre alles im Normbereich :-)