7 SSW Scheidenpilz Hilfe !

Hallo ihr lieben 🫶🏼

Wie es oben steht habe ich seit der 5 ssw mit dem scheidenpilz zu kämpfen , dachte es geht vielleicht von alleine weg wollte nichts einnehmen in der Früh schwangerschaft. Meine Frauenärztin hat mich ubtersucht und bestätigt ich muss die Canesten kur machen für 3 Tagen ich habe etwas angst die Tabletten hatte ich selber eingeführt für 2 tage. Es ist jetzt deutlich besser geworden doch habe ich bedenken ob es vielleicht es dem Embryo schaden zufügen kann!?

Ein austausch wäre cool.

Liebe grüße ❤️

1

Hallo liebes,

deine Bedenken sind natürlich vollkommen verständlich. Wenn es dir besser geht, bzw. du ein besseres Gefühl hast dann sollte alles in Ordnung sein. Das Embryo bekommt nichts davon ab ❤️ solange die Fruchtblase nicht platzt. Aber ich bin da guter Dinge und denke dass du sobald wie möglich diesen doofen Pilz los bist!
Hast du bald einen Termin bei deiner Frauenärztin? damit sie das nochmal kontrollieren kann? denn 2 wochen sind schon echt lang.
ambesten kannst du auch (wenn der pilz weg ist) schon etwas gegen wirken, mit Milchsäurekultur tabletten. Frag da vorher bei deiner FA nach. Aber somit schützt du dein Immunsystem und kannst dementsprechend keine weiteren Pilze mehr erhalten. Ich wünsche dir alles gute und eine positive und wunderschöne Schwangerschaft 💓

2

Da passiert nichts. Ich hatte die halbe Schwangerschaft einen Pilz der immer wieder kam und habe es immer behandelt.