Gewichtszunahme 22ssw

Hallo, bin ab übermorgen in der 23ssw. Aktuell im 6. Monat, in 2 wochen schon im 7. 😍
Was habt ihr bis jetzt zugenommen?
Bei mir sind es 3.5 kilo. Versuche net so viel zu essen, bin mit 91 kg gestartet hab jetzt 94.5.
Was mich jedesmal ärgert beim frauenarzt das ich da abends hingehe nachdem ich gegessen und getrunken hab und mit kleider und schuhen auf die waage gehe und da fast 100 kilo drauf sind 😅

1

Ich bin mit 95kg gestartet und hatte in der 22. SSW 6kg mehr. Jetzt bin ich 27. SSW und muss heute zur Ärztin, dort wahrscheinlich auch wieder auf die Waage, bin gespannt, ich schätze mal das ich jetzt ca bei 105kg bin🫣😇

2

Auch mit kleider und allem wahrscheinlich 😊

3

Huhu, bin mit 85,1 gestartet und hab derzeit 87,2 in Woche 22. hoffe auch sehr, dass ich nicht wieder 23 Kilo zunehme

9

Hoffe es auch, weiss net ob mein körper das aushällt, habe jetzt schon mega schmerzen

15

Was für schmerzen? Vom Gewicht? Rücken?

weitere Kommentare laden
4

Ich bin so ähnlich wie du gestartet, ca 90/91kg. Habe heute früh, 23+3,93kg gehabt, mir graust es auch immer bei der Hebamme mit vollem Bauch und bekleidet auf die Waage zu steigen. Da ich eh ein Thema mit dem Gewicht hab, fällt es mir schon schwer, und ich hoffe die 100 lässt sich noch etwas Zeit.
Wahrscheinlich machen wir uns viel zu viele Gedanken, kommentiert wurde mein Gewicht noch nie. Es geht ja auch um den Gewichtsverlauf, ob da was ungewöhnlich ist.

Ich versuche nicht explizit wenig zu essen, ich kann tatsächlich bis heute nicht so essen, wie ich gerne würde (völlegefühl, Verdauung, Sodbrennen). Bin aber sehr dankbar, dass ich mit dem hohen Startgewicht nicht jetzt schon 10kg mehr habe.

10

Glaube ü120 werd ich haben am ende 😐

5

Huhu...
in meiner 1.SS bin Ich mit 10 Kilo weniger gestartet!
Da hatte Ich in der 23.SSW bereits 8 Kilo zugenommen am Ende waren es 22 Kilo!
In dieser SS habe Ich bislang 6 Kilo zugenommen!
Bin nun in der 24.SSW!
Lg

6

In der 22. Woche waren es glaube ich um die 5 Kilo. Habe mit 57kg gestartet.

Bei unserem FA wird immer ein Kg abgezogen wenn man auf der Waage steht. Trotzdem ist das Gewicht morgens natürlich anders als abends.

11

Meine ziehen nix ab 😭

7

Hey,

Ich hab bis zur 22 Woche auch nur 3,5kg zugenommen, mittlerweile sind es 11kg in der 31 Woche 👀 die Kilos stapeln sich, je weiter man ist, viel schneller, hätte ich selber nicht erwartet 🙈 hab schon Angst wieviel in 9 Wochen noch dazu kommen 🙈

12

Finde aber 11 kilo gehen voll, ich habe angst das es 30 kilo sind am ende

14

Ok, 30 erwarte ich nicht. Aber vor der 20 hab ich schon Angst, und man sagt ja dass man die letzten zwei Monate am meisten bekommt. Wenn ich jetzt schon die 11 habe dann werden es vielleicht schon 20 😩 hat so gut ausgeschaut bis zu 22 Woche, dann ging es los 🙈

weitere Kommentare laden
8

Ich komme morgen in die 22. Woche und habe Sage und Schreibe 9kg zugenommen 😨, wer bietet mehr😬? Bin aber auch nur mit 48 kg gestartet und hatte in der 1. SS auch viel zugenommen, was danach alles wieder weg war.

13

So ein ausgangsgewicht hatte ich nie 🥲
1ss mit 67 gestartet, vor 10 jahren, jz halte ich 90-100kilo 🥲

16

Ich bin aber auch nur knapp 1,60m groß 😬, da ist mein Gewicht ja normal. Um das Gewicht können wir uns dann ja nach der SS kümmern 🤗

weiteren Kommentar laden
23

Hey,
Ich bin jetzt in der 24. Ssw und habe erst 4 kg zugenommen (Ausgangsgewicht 71 auf 1.77m) aber in meiner letzten Schwangerschaft war es auch so, dass die allermeisten Kilos erst später kamen, am Schluss waren es 13,5kg, ich hoffe in dem Rahmen hält es sich diesmal auch.

24

Halli Hallo :)

ich bin ja ein wenig überrascht und neidisch wie wenig alle zugenommen haben in ihren Schwangerschaften.
In der 22. Woche hatte ich schon 6,4 kg mehr. Ist meine erste Schwangerschaft.
Nun fast 9 Wochen später (29+4) sind wir schon bei 13,7 kg insgesamt :D Wo soll das denn noch hinführen.

25

Muss mich korrigieren, jz 24 ssw glatte 8 kilo