Kein Erst screening ?

Hallo ihr , ich hatte meine letzte Untersuchung bei 8+1 und heute wieder bei 13+3.
Nun habe ich einen neuen Termin in vier Wochen da bin ich dann 17+0 (also 18ssw)

Beim Termin festlegen ist mir aufgefallen das ich noch kein screening hatte bzw nichts eingetragen ist . Er hat heute nach Größe und Herz geschaut und gesagt alles super und in Ordnung.
Nun bin ich ja beim nächsten Termin 18ssw ab da findet ja dann i.wann schon das zweite screening statt .
Hab die Arzthelferin gefragt die meinte nur wird der Arzt schon gemacht haben und hat evtl noch nichts eingetragen etc .. hab gefragt ob es dann beim nächsten Termin nicht zu spät wäre usw aber die hat mich lieb abgewimmelt und den Termin vergeben ..

Hat einer von euch das auch gehabt das ein screening dann fehlt ? :/

1

Bei meiner ersten Schwangerschaft, wurde da immer nur das Datum eingetragen. Dafür war bei den Ultraschallbildern immer eins mit allen Messdaten dabei. Hast du da vielleicht eins bekommen?

Bei meiner zweiten Schwangerschaft - andere Frauenärztin - gab's keine Ultraschallbildern und damit auch das nicht. Dafür wurde dort eingetragen.

2

Sowas wurde mir auch nie ausgefüllt 🙈

3

Mein Arzt hat es auch vergessen. War gestern in der 18 Woche wieder da und mein Mutterpass ist unverändert. Ich hab mich dran gewöhnt, das meine Mutterpässe so aussehen - immer fehlt was😅

4

Mein FA schreibt auch nichts rein 😅 nur die Hebamme wenn sie ihre Untersuchung macht. Er hat das Screening sicher gemacht bei dir, nur halt nichts eingetragen. Hab ich jetzt auch schon von vielen gehört.
Finde es auch schade, wenn was sein sollte hat die Klinik nichts wo die sich orientieren können. 😔

5

Bei mir ist da zwar was eingetragen, aber das bestand nur aus einem sehr kurzen Ultraschall, wo er nur gemessen hat und geguckt hat, ob das Herz schlägt 🤷🏻‍♀️
War da bei 8+2 und eigentlich war ich wegen Schmerzen außerhalb der Reihe da und mein regulärer Termin ist erst morgen bei 11+6 🙄