5 Tage über ET - Erfahrungen ?🫠

Hey Leute,
Ich bin heute 5 Tage über dem ET und hab weder Wehentätigkeit noch sonst irgendwelche Geburtsanzeichen. Ich hab irgendwie Angst, dass das meine Schuld ist. Was ist wenn mein Körper einfach von allein keine Wehen produziert? Ich mache mir irgendwie Vorwürfe, im Internet ist man ja immer als Mama Schuld, zu viel Stress, zu wenig Energiereserven und so weiter. Da kann man ja nur denken, man ist selbst Schuld. Hat jemand von euch auch übertragen ? Meine FA meinte in den nächsten 2 Tagen würde sie nicht damit rechnen, dass es losgeht. Ich hab eigentlich auch schon so gut wie alles probiert aber nichts passiert. Wenigstens geht es meinem Mäuschen gut. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas Mut machen.


40+5 mit meinem Mädchen 💗

1

Huhu, erst einmal - mach dir keine vorwürfe, weil das hast du nicht in der Hand wann dein Baby sich auf dem Weg macht.

Ich bin damals bei 41+3 eingeleitet worden und habe den Abend vorher rotz und Wasser geheult, da ich dachte es liegt an mir, dabei brauchte mein Baby einfach ein kleiner anschubser. Bei uns sind im weiblichen Teil der Familie alle Kinder nach ET geboren und ich hatte mal gelesen, dass dies wohl erblich bedingt ist. Weißt du wie es bei dir ist?

Besonders wenn du schon alles probiert hast, kann man jetzt leider nur abwarten und Tee trinken. Ich wünsche dir für die bevorstehende Geburt alles gute und viel Geduld beim warten 🍀☺️

2

Abwarten und Tee trinken, bis 10 Tage nach ET ist völlig normal.
Alle Hausmitteltricks kannst du ausprobieren, kannst du aber auch lassen, wie du magst.
Ich hab mir Zimt für alle Zeiten damit vermiest…

Ich fand die Kontrollen alle 2 Tage nervig, bin dann ET+12 eingeleitet worden und nach einem Tag war das Baby da. Eine Einleitung ist auch nicht das schlimmste der Welt!

3

Ich bin heute ET+6 und fühle mit dir …ich hab den gbmh nicht stehen ,keine wehentätigkeit und auch der mumu is noch zu …Morgen fangen wir an einzuleiten ,sanft mit Stäbchen erstmal um hoffentlich einfach nur noch nen kleinen Stupser zu geben. Mein Fruchtwasser ist zurück gegangen und ist jetzt an der untersten Grenze ,deshalb kann man einleiten ,muss aber noch nicht ,der Arzt war damit aber cool und meinte das wir starten .
Alles andere erfahre ich morgen ,möchte aber um ehrlich zu sein auch jetzt langsam zum Ende kommen mit dieser Schwangerschaft …bis et10 würde ich nicht warten wollen

4

Ja mir fällt das Warten auch wirklich sehr schwer. Man kann halt leider auch nicht immer bis ET+10 warten, wegen z.B. Fruchtwasser oder Plazenta etc.. Mir reicht es auch, keine Frage, für mich ist nur die Einleitung leider das, wovor ich am meisten Angst habe, deshalb versuche ich es so weit es geht hinauszuzögern. Es wurde mir gestern aber auch schon angeboten. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Stäbchen reichen und dein Baby bald da ist. 😊✊🏼

5

Ich war bei meiner ersten Tochter auch über ET. Jeden Tag zum CTG und nichts war zu sehen. Keine Wehen in Sicht gar nichts… In der Nacht zum Freitag, das war glaub 40+5, hatte ich dann plötzlich regelmäßig Schmerzen, aushaltbar aber sie waren da. Früh beim CTG wieder nichts zu sehen. Schmerzen waren weg. Ein paar Stunden später ging es wieder los und wurde zunehmend stärker. Abend um 11 Uhr entschieden wir uns ins KKH zu fahren und an 40+6 kam unsere Maus um 07:03 zur Welt.

Was ich kurz und knapp sagen wollte: ich hatte keinerlei Anzeichen oder so vorher, es ging einfach so los, ganz plötzlich. Das war auch gut so, denn im KKH meinten sie, wäre ich zur Kontrolle am Samstag gekommen, hätten sie mich da behalten und eingeleitet (kaum noch Fruchtwasser). Aber die Kleine fand es dann scheinbar selbst zu ungemütlich und entschied sich auf den Weg zu machen. 🤭

Ich wünsch dir alles Gute, eine wunderschöne Geburt und hoffe, dass es ohne Einleitung los geht. 🍀

Bearbeitet von Mumpii