Brauche aufmunternde Worte

Hallo ihr Lieben,

ich wollte einfach Mal ein Post verfassen, bei dem ihr mich vielleicht aufmuntern könnt🙈.

Ich bin aktuell in der 10. SSW und bis jetzt sieht alles super aus. Die blöden Gedanken, dass irgendwas nicht stimmt, lassen mich aber nicht los. Am Tag der Untersuchun mit Ultraschall und die Tage danach geht es mir gut. Nach drei Tagen falle ich immer wieder zurück 🙁.

Meine FÄ meinte, dass jetzt nicht mehr viel passieren kann und ich habe auch grundsätzlich gelesen, dass ab der 10. Woche das Risiko fast nicht vorhanden ist, da alle Organe sich ausgebildet haben und man sich nun entspannen kann. Das einzige, was ich machen kann, ist an den Aussagen klammern. Kennt ihr das mit dem geringen Risiko auch?

Und bitte keine Nachrichten a la ich habe es aber in der 11, 12, 13. Woche verloren. Natürlich gibt es das, aber das ist dann eher die Ausnahme. Ich brauche aufmunternde Worte😊.

Liebste Grüße

1

Hi,

Ich kann dich gut verstehen, das ging mir auch so, bis ich das Baby das erste Mal gespürt habe. Seitdem ist das etwas entspannter.

Diese 4 Wochen zwischen den Terminen können einem aber vorkommen wie 4 Jahre.

Mir hat die Hebamme bei meiner Frauenärztin angeboten jederzeit vorbei zu kommen und nach den Herztönen zu gucken und allein der Gedanke daran hat mich beruhigt. Ich hab das tatsächlich nicht ein einziges Mal in Anspruch genommen, aber zu wissen, notfalls kann man hin entspannt.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit bei euch ja auch?

Ansonsten drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass auch weiterhin alles super verläuft. Ihr beiden schafft das!

Liebe Grüße

4

Absolut! Die Zeit vergeht nicht. Aber wenn man so zurückblickt, verflog sie dann doch. Habe meinen nächsten Termin in 1,5 Wochen. Das kommt mir wieder so lange vor🙈. Ich kann aber nach meine FÄ jederzeit vorbeikommen, möchte aber nicht so gerne jede Woche dort aufkreuzen..

Meine Hebamme hat ein Gerät, bei dem man Herzschläge hören kann. Sie sagte aber, sie nutzt es ungern vor der 20 Woche, da man schnell verunsichert werden kann. Aber ich kann jederzeit mit ihr reden. Vielleicht mache ich das dann nach dem Wochenende.

Ich danke dir aber für deine Worte. Tut gut, sich auszutauschen 💚

2

Die Angst ist immer da das etwas passieren kann. Das ist völlig normal, die meistens Frauen haben Angst das das Baby wieder geht. Aber glaub mir, sie verfliegt meistens mit der Zeit. Ich bin jetzt 27. SSW und befürchte schon lange nicht mehr, das etwas passiert😇
Die Termine beim FA ziehen sich auch meistens ewig hin und diese Wartezeit ist echt ätzend, aber sie wird vergehen😁

5

Da hast du vollkommen recht! Ich wäre so ungern in diesen Gedanken und würde es gerne genießen, fällt mir nur bisschen schwer. Mir tut es aber gut, aufmunternde Worte zu lesen. Deshalb danke dir dafür 💚

3

Ich kann dich sooo gut verstehen. Ich habe auch immer wieder Sorge, dass etwas nicht stimmt. Ich bin jetzt am Anfang der 12. letzte Untersuchung ist aber fast drei Wochen her. Es war immer alles super entwickelt, Größe stimmte jedes Mal genau auf den Tag.
Ich lege jetzt kommende und gehende Anzeichen auf die Goldwaage. Ich habe immer Tage an denen ich kaum was merke und dann wieder was mehr. Aktuell hab ich echt den Eindruck wieder was fitter zu werden, aber ich gehe auch seit ein paar Tagen nicht arbeiten.
Ich bin froh wenn in 1,5 Wochen alles gut ist!

6

So geht es mir auch! Jedes Symptom wird auf die goldene Waage gelegt bzw. das Fehlen von Symptomen. Ich fühle mich auch seit heute wieder fitter und mein Magen spinnt nicht mehr herum😃. Habe aber dafür Darmprobleme und das verursacht wieder Chaos im Kopf. Das ist so doof🙈

Meinen nächsten Termin habe ich in 1,5 Wochen. Das muss ich noch durchhalten. Bin auch froh, wenn alles gut ist🍀💚.

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Worte!

7

Ja ich hatte vor einer Woche dann auf einmal Durchfall, was ich nie hatte bisher.
Und habe mir direkt Sorgen gemacht.

Genauso hatte ich vorgestern Kopfschmerzen, die ich bisher noch nie hatte 🙈 alles verunsichert. Aber Tage ohne Anzeichen auch 😅

Schön dass man nicht alleine ist. Wir haben ja dann zeitgleich den nächsten Termin ☺️

weiteren Kommentar laden
8

Alles wird gut mach dir keine Sorgen genieß einfach deine Schwangerschaft 🤰 denn ich war genau so wie du 🙂 meine kleine ist jetzt 2 Monate alt 🥰 und wenn was sein sollte glaube es mir du spürst das als werdende Mutter 🫠
Alles gute dir 🫶🏻

11

Danke dir für deinen lieben Worte. Das muntert mich tatsächlich auf💚

10

Ich hatte solche Ängste von Anfang an, habe mittlerweile immer noch Angst, dass auf den letzten Metern was passiert 👀🙈.

Bei mir waren es immer komplett irrationale Ängste, es gab nie einen Grund besorgt zu sein.

Bei mir hilft nur Verdrängen und das ich solche Gedanken nicht zulasse.

Grüße aus der 34. SSW 🙋🏼‍♀️🙏✨

12

Das versuche ich auch. Ich merke nur, dass ich dann einfach schlechte Laune habe und mich dann einfach durch den Tag zu kämpfe. Das ist wirklich anstrengend und belastend für die Psyche. Aber das kennst du ja auch, wie ich lese.

Du bist aber schon so weit gekommen. Bis ich da bin, wo du gerade bist, werde ich noch viele sorgvolle Tage haben😃. Ich hoffe natürlich, dass es sich nach und nach legt.

Danke dir auf jeden Fall für deine Worte 💚