37 SSW und Angst

Hallo,
Ich bin heute in der 37SSW angekommen (36+0) und habe ständige Angst, dass dem Baby noch irgendetwas passieren könnte oder dass es zu einer Totgeburt kommt..
Ich konnte die SS gar nicht genießen und es tauchen auch immer irgendwelche Beiträge auf von Totgeburten oder Frühgeburten. Auf Fb, Instagram und TikTok.
Frage mich ob dass nicht eine Vorahnung ist.

1

Hi,

Also Tik Tok und co haben so ein Algorithmus dass dir genau das zeigen was du öfter antippst und anschaust. Eine Vorahnung für sowas gibt es nicht. Das machst nur du selber.

Dass du Angst hast kann ich verstehen, ich habe auch oft Angst. Was ich gemacht habe war, solche Seiten zu meiden, nicht googeln, sogar hier im Forum hatte ich ne Pause von 2 Monaten weil es mir nicht gut getan hat.
Glaub mir, es wurde besser.

Versuche dich mit schönen Sachen zu beschäftigen, denke positiv und nicht negativ dann spielt dir dein Kopf auch keine Streiche.

Ich bin erst in der 31 Woche, hab eine MA hinter mir und habe natürlich auch Angst um mein Baby, besonders weil es kleiner ist als es sein sollte. Dennoch versuche ich mir nicht allzu viele Gedanken zu machen.

Was dir vielleicht helfen kann ist, Statistiken anzuschauen, wie wahrscheinlich es noch ist dass sowas passiert, eben sehr sehr gering. Du bist kurz vor dem Ziel. Freue dich auf dein Baby, es wird alles gut, bis jetzt war es ja auch so 😉

2

Hey :)
Anders als viele Andere bin ich der Meinung, dass Statistiken helfen, auch jedem Einzelnen.
Die Wahrscheinlichkeit dass noch etwas schief geht ist sehr sehr sehr gering, eigentlich zu vernachlässigen. Zumindest so gering, dass es keinen rationalen Grund gibt, sich damit zu beschäftigen.
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber wenn Du unbedingt das Googeln brauchst (verstehe ich! :)), schau lieber Fakten/ Zahlen an als Erfahrungen, denn das ist absolut nicht repräsentativ.
Alles Liebe und eine schöne erste Zeit mit Deinem gesungen Baby <3