ASS 100

Guten morgen alles zusammen ...

Wer muss auch ASS 100 einnehmen ?

Wann soll man den denn einnehmen ?

Oder ist das egal von der Tageszeit?


Schöne Kugelzeit 🤗

1

Ich hab es bis zur 14. SSW rein prophylaktisch genommen (hatte eine Fehlgeburt und eine biochemische Schwangerschaft im Vorfeld).
Tageszeit war egal, hab es immer mittags genommen (eine Tablette).

Laut Packungsbeilage gab es (meiner Meinung nach) keine Einschränkungen. Schau aber am besten noch mal rein.

Hoffe, ich konnte etwas helfen 😊

2

Ich soll es abends nehmen… LG

3

Ja, 150mg Thrombo Ass bis zur 36 ssw
Lt Ärztin soll ichs abends nehmen

4

150mg abends :-)

Da ist laut Studien der Effekt am besten.

5

Ich nehme sie auch abends vorm Schlafengehen!
LG

6

Wegen meiner Praeklampsie in der 1.ss nehme ich seit der 8.ssw jetzt 150 mg ASS täglich abends. Meine Ärzte empfehlen es eher Abends.

7

Aufgrund von Schirm im Herzen (so ähnlich wie Stent) muss ich zeitlebens ASS 100 nehmen. Da es die Magenschleimhaut reizen kann, nehme ich ASS Protect - diese nimmt man Abends vor dem Essen, es wird erst im Darm aufgelöst.

8

Da ke für eure Antworten


Ich soll nur 100 nehmen .

Lese hier überall bei allen 150 ?
Sollte ich das nochmal ansprechen?

9

Ich habe auch nur die 100, hatte ich vor 9 Jahren in meiner zweiten Ss auch. Arztpraxis weiß da bescheid und meinte das wäre ok. Wenn du dich unsicher fühlst, dann frag in der Praxis nochmal nach.

10

Das ist gewichtsabhängig.

Soweit ich mich erinnere gab es eine Studie mit 60mg, die keine Verbesserung brachte und eine Studie mit 75mg, die schon effektiv waren.

Ich gehe davon aus, dass du normalgewichtig bist und deshalb nur 100mg verschrieben bekommen hast?