Krämpfe und leichte Blutung - vorzeitig zum Gyn oder normal?

Hi ihr lieben,

ich bin heute 6+1 und hatte vorgestern auf gestern Nacht (bereits zum 2. Mal, das 1. Mal vor einer Woche) ein richtig schlimmes Stechen über eine halbe Stunde, als würde man mir ein Messer in den Unterleib rammen. Gestern hatte ich dann ab Vormittag dauerhaft Unterleibsschmerzen, wie als würden meine Tage kommen, und rosa Schleim. Heute ist nix mehr, der Schleim ist braun (altes Blut). Würdet ihr am Montag bei der Gyn anrufen und fragen, ob ich vorbeikommen kann, oder ist das noch im Rahmen des normalen?
Ich hätte meinen ersten Gyn-Termin inkl. US erst an 7+4, also erst übernächste Woche - weiß also noch gar nicht, ob generell alles so ist, wie es sein soll..

1

Ich würde wahrscheinlich anrufen und fragen, kostet ja nichts. Aber grundsätzlich kann man da ja leider nicht viel machen in diesem frühen Stadium, falls es doch ein schlechtes Zeichen sein sollte.
Denke das kann alles oder nichts sein. Stechen ist normal, das sind die Mutterbänder, die sich dehen. Da kann Magnesium helfen. Ich kenne das aber nur für ein paar Sekunden in regelmäßigen Abständen, also nicht permanent über einen langen Zeitraum wie 30 Minuten. Auch das mit dem alten Blut kann ich nicht einordnen.
Aber man liest durchaus häufiger, dass Blutungen jeglicher Form auftreten und dann doch alles okay war. Das kann man eben echt nicht wissen.
Alles Gute dir.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
2

Huhu,

also das mit den Unterleibsschmerzen kenne ich auch am Anfang. Habe es oft wenn ich Wochenwechsel habe. Nimm Magnesium, sollte helfen. Bis zu 400mg darfst du.

3

Hey :)
Das muss nichts heißen, ich würde aber den Gyn anrufen an Deiner Stelle und mir bald einen Termin holen, einfach dass Du Klarheit hast.