5+6 - der Bauch wächst - Hilfe

Ihr Lieben,

Ich bin derzeit bei 5+6 und Monat habe ich meinen ersten Gyn Termin. Jetzt ist es so, dass es meine 2. Schwangerschaft ist, ich diese aber eigentlich bis zur 13 ssw noch für mich/ uns behalten wollten. Weihnachten wenn wir mit allen zusammen sind (und hoffentlich alles gut ist) dann verkünden.

Nun ist es so, das besonders abends ich schon ein leichtes Bäuchlein habe und mir denke, wenn das jetzt schon so ist, wie soll ich das denn die nächsten Wochen verstecken?!
Ich habe eine sehr Schlange Statur und es fällt denke bald auf…

In der ersten Schwangerschaft sah ich an ET aus wie andere im 6. Monat und wurde aufgrund eines kleinen Bauches immer angesprochen. Was mir eigentlich egal war.

Aber jetzt, weiß ich nicht so recht. Habt ihr Ideen wie man den Bauch etwas kaschieren kann?

2

Kann es nicht einfach ein Blähbauch sein? Du sagst, es ist hauptsächlich am Abend. In der 6. Woche einen Bauch zu sehen wären schon etwas ungewöhnlich denke ich. Da ist ja alles noch sooo klein.

Mein Bach hat man auch sehr früh gesehen… aber das war maximal ab der 12. Woche so.

6

Bei der 2. Schwangerschaft kann es schon schneller wachsen und sichtbar sein.

7

Ja, klar. Da hast du natürlich recht. Aber doch nicht in der 6. SSW. Da sitzt doch selbst die Gebärmutter hinter dem Schambein :-)

weitere Kommentare laden
1

Ich habe immer Ponchos genutzt. Damit hab ich jeden Bauch bis zur SSW 12/13 gut versteckt.

Schöne Schwangerschaft!

3

Huhu,

Ich selbst bin gerade in der 8ssw und bei mir seit man auch schon etwas Bauch, vorallem wenn ich gegessen habe🤣 Ich sag immer liebevoll mein Food Baby 😅😂 Ich ziehe immer weite Pullis an. Nur T-Shirt geht nicht, da man es sofort sehen würde.

4

Das ist zu der Zeit halt einfach ein blähbauch. Zieh locker sitzende Oberteile an, dann sollte das nicht auffallen.

5

Ich hab das auch gerade sehr krass. Auch morgens! Bin auch schlank und beim zweiten geht's einfach so viel schneller weil die Muskeln das schonmal bis zur Geburt durchgemacht haben und es ja das sogenannte muscle memory gibt.
Also abends habe ich einen richtigen babybauch (erste ss so etwa 24. woche) und morgens auch, nur nicht so extrem. kann den Bauch auch nicht mehr einziehen.

8

Ja krass, wie weit bist du?
Genau, hab das auch immer belächelt wenn jemand meinte: ach in der 2. Schwangerschaft geht alles schneller 🤣…

Ich werde morgen dann mal auf Shopping Tour gehen.

12

😅 5+4 heute. Hab mir gestern erstmal bei h&m zwei ss leggings und noch einen coolen Jogginganzug. Bin jetzt gewappnet 🤣🥰 viel spass beim Shopping

11

Jetzt wirst du von allen Seiten hören "das ist doch nur ein Blähbauch" 😅 Ja, klar, aber am Problem ändert das nichts, ist schon blöd, wenn man es für sich behalten möchte.

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und bis zur 13. Woche hätte ich es nur sehr schwer verstecken können bzw. hätte ich meinen kompletten Kleidungsstil ändern müssen 🙈 wir haben es recht früh erzählt und daher ergab sich das Problem nicht.

Zumindest bei mir ging der Blähbauch nahtlos in einen Babybauch über. Nun in der zweiten Schwangerschaft wächst die Gebärmutter bei mir viel schneller, in der 9. Woche bei der ersten Untersuchung hat die FA einen Fundusstand von S+2 eingetragen und ich konnte das auch selbst gut tasten. Jetzt in der 17. Woche bin ich schon am Bauchnabel angelangt. Das Baby wächst natürlich nicht schneller, aber alles andere schon und zumindest meine Bauchdecke gibt auch schneller nach als beim ersten Mal.

13

Danke dir für deine Antwort 😅, ja genau, mir ist bewusst, das es vermutlich „nur“ ein Blähbauch ist, aber wie du schon sagst, ändert halt nix an der Tatsache es bis zur 13. Woche für uns zu behalten.

Wahnsinn, was der Körper da leistet oder?
Da merkt man wirklich wie dieses „Muscle Memory“ funktioniert 😅

Eine schöne Kugelzeit dir 🥰! (Hab morgen ersten gyn Termin und ich bisschen nerven flattern)