Senkwehen oder Eroffnungswehen? Wie ging es bei euch los?

Ihr Lieben ich brauche eure Meinung. Wie ging es bei euch los? Ich bin heute 37+4 und habe letzte Nacht mal Wieder den typischen harten Bauch bekommen und Schmerzen im Unterleib beim drehen. Seit heute mittag habe ich zusätzlich immer wieder mal ein ziehen im unteren Rücken, immer wieder ein härter Bauch / Unterleib und ein ziehen im Unterleib als wenn meine Tage kommen würden. Es ist nicht richtig schmerzhaft aber schon unangenehm. Einen zeitlichen Abstand konnte ich noch nicht messen da die beschwerden so unregelmäßig sind. Zwischendurch fühlt es sich an als müsste ich zur Toilette (wie bei Verstopfung) aber wenn ich dann gehe kann ich nicht. Meint ihr es könnte los gehen? Oder sind das einfach nur wieder senkwehen? Und hat man überhaupt über 3 Wochen verteilt senkwehen? Da das mein erstes Kind ist finde ich es unglaublich schwierig zu erkennen ob es wehen sind oder nicht. Laut Beschreibung von anderen ist alles dabei von "schmerzen ohne endes" bis "leichte unterleibsschmerzen"

Ich würde mich so freuen wenn es los gehen würde, kann langsam nicht mehr. 😩 Wie ist es bei euch losg gegangen?

1

Ich hab auch oft einen harten Bauch oder gefühlt periodenschmerzen wenn ich mich auf die Seite drehe + Druck im Rücken.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das schon Wehen sind.

Aber ich hänge mich mal dran.

31+4

2

Ich habe dieses Satz gehasst " wenn es wehen sind, dann merkst du es". Aber ja es ist wirklich so. Meine kleine ist Montag 3 Wochen alt. Ich hatte senkwehen ab der 36ssw täglich. Besonders beim spazieren gehen drückt es nach unten. Ein hart werdender Bauch sind eher übungs- und Senkwehen. Wobei ich ein paar Tage vor der Geburt kaum senkwehen verspürte, daher dachte ich "ach geht eh noch nicht los". Zack schleimpfopf löste aich schleimig, wässrig. Ab ins Krankenhaus, weil ich dachte ist die Fruchtblase. CtG keine wehen und kindchen schön aktiv. Nach Hause unter die Dusche und ab da ging es los. Ständig harter Bauch, Unwohlsein und ins Bett. Irgendwann kamen die ersten wehen. Es zieht einfach anders als sonst. Kann man echt nicht beschreiben. Ab 3 Uhr keinen Schlaf mehr gefunden. Alle 5-10 Minuten wehen. Ab 4 Uhr mit veratmen. Diesen Druck kann man irgendwie leider nicht beschreiben außer eben mit "jetz weiß ich wieso alle sagen wehen spürt man". Es war auch mein erstes Kind.

3

Okay danke dir. Dann warte ich mal ab wie s weiter geht heute und morgen. 😁

4

Es gibt ja auch Frauen, bei denen es schon wehen sind, aber noch nichts passiert. Da hab ich kein Vergleich. Du packst das schon.