Erstgeborene als Orakel?

Ich habe nun schon sehr oft gehört, dass ein erstgeborenes Kind viel früher „wusste“, dass es ein Geschwisterchen bekommt als die Eltern oder früher als es ihr/ihm offiziell verkündet wurde. Und auch, dass die Kinder durch ihre Aussagen oft das richtige Geschlecht des Geschwisterchen erraten haben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Unsere Tochter zum Beispiel hat schon Bilder von unserer Familie inkl. Kleiner Schwester gemalt bevor ich positiv getestet habe. Und sie redet auch immer sehr selbstverständlich von ihrer kleinen Schwester (obwohl wir das Geschlecht noch garnicht wissen)

1

Mhm.. Die Tochter einer Freundin erzählt ständig ihre Mutter wäre schwanger - ist sie nicht.

Sie erzählt das, weil sie es gerade gelernt hat, dass sie auch mal im Bauch von Mama war wie bei der schwangeren die sie letztens an der Kasse im Supermarkt gesehen haben.

So viel halte ich von diesen Orakeln 😅

2

Meine tochter fast 3,5 hat mir ein paar tage vorm positiven test den bauch gestreichelt und mir erzählt dass da ein baby drin ist :)

Hat dann seit test nur davon geredet dass es ein mädchen sei… wenn wir ihr erklärt haben, dass es aber auch ein bub werden könnte wurde sie stinksauer🤣🤣

Tja und letzte woche war das outing rate mal 🤣 es ist ein mädchen

3

Direktes Orakel war es bei mir wohl nicht, vielleicht eher Zufall. Aber meine Zwillis (14 Monate) haben sich ständig mit dem Kopf auf meinen Bauch gelegt, ein paar Tage später hab ich positiv getestet. Unser drittes Mädchen kommt im Februar 😇

4

Ich hab es bei vielen Erwachsenen auch gewusst, bevor sie es wussten 😅

Bei uns wusste ich schon, dass ich schwanger bin , aber die Kinder noch nicht…allerdings kamen seit dem positiven Test immer wieder Kommentare der Kinder 7 und 3 über ein Geschwisterchen und Milch in den Brüsten.

Sie erfuhren es erst als ich in der 13. Woche angekommen war😅 aber mein Geschlecht hatten sie keinen Plan.

5

Nee da glaub ich nicht dran, auch wenn Kinder ganz gewiss ganz feine Antennen haben🙂

Meine Kinder haben bis zur 21. Woche nicht gemerkt, dass ich schwanger bin. Haben es ihnen dann erst gesagt, weil da dann die kleine Cousine geboren wurde.
Die Zwillinge haben es mir weitere 2 Wochen nicht geglaubt😉

Unsere kleine Tochter sprach auch immer dann von einer Schwester, aber wir wissen durch eine FWU das es zu 100 % ein Junge wird.

6

Hallo,

muss schmunzeln 😅 mein großer Sohn hat uns das Geschlecht von k3 vorausgesagt.

Damals haben wir es halt als Wunsch abgetan. Als der Arzt dann das Geschlecht bestätigte und wir es ihm gesagt haben, sagte er völlig unbeeindruckt: hab ich doch schon lange gesagt.

Bei K2 hat er aber nichts vorausgesagt, vermutlich war er einfach noch zu klein.

LG