29. Woche, Baby tritt heute kaum

Hallo, ich weiß die Sorge ist hier recht oft.. Also mein Baby hat mich die letzten Wochen sehr oft und stark getreten und man hat viel von außen gesehen, wie sich der ganze Bauch bewegt hat.
Heute war ein sehr schlechter Tag, ich habe mich vormittags lange mit meinem Partner gestritten und daraufhin waren wir beide kaputt, ich habe den Rest des Tages eigtl nur ruhige Sachen gemacht (sonst bewege ich mich relativ häufig). Seit heute mittag merke ich mein Baby kaum noch, es kommen vereinzelt ganz sanfte Bewegungen, aber keine richtigen Tritte. Die Bewegungen sind aber auch ziemlich selten heute. Ich habe eben auch versucht, ihn durch ein paar Dinge zu aktivieren (Bewegung, Taschenlampe, sanftes "rütteln") und er hat sich einmal kurz bewegt. Könnte durch den emotionalen Stress etwas passiert sein? Ist das vielleicht durch fehlende Bewegung meinerseits? Hattet ihr auch solche Tage mal?

1

Ich bin halt heute depressiv gelaunt und schreibe was ich denke - jegliche Veränderungen vom Verhalten vom Baby sollten vom Arzt abgeklärt werden. Es kann harmloses - ich habe mich auf mein Po gedreht sein bis zu - ich habe mich in meine Nabelschnur verheddert und kämpfe um mein Leben... lasse dich im Krankenhaus kurz auf CTG hängen, du wirst eh keine MInute schlafen jetzte. Alles liebe wirklich!

2

Hey :)
Ich bin auch in der 29. SSW und meine Maus ist die letzte Tage sehr ruhig gewesen. Seit heute ist aber wieder Party im Bauch. Wenn die einen Wachstumsschub haben sind die Kleinen halt mal etwas ruhiger. Ich würde mir da keine Sorgen machen solange du ihn immernoch ab und zu merkst.

Liebe grüw
Miiine mit BabyMädchen 🩷 28+6

3

In der 29 SSW hatte ich dasselbe. Bewegungen waren da aber anders und wenig, und das für eine ganze Woche. Da aber Bewegungen da waren und ich auch auf stupsen/rütteln eine Antwort bekommen habe, habe ich auf meinen Termin bei der Feindiagnostik gewartet. Es war alles ok mit meinem Baby, am nächsten Tag ging es wieder los mit Party. Bin jetzt in der 31 SSW, gestern war ein ruhiger Tag, heute dafür Doppel Aktion 😅

Also es ist durchaus möglich dass es normal ist. Wenn es dich aber zu sehr beschäftigt und du dich unwohl fühlst kannst du ja zum Arzt gehen oder auch anrufen und deine Situation schildern. Meistens lässt sich telefonisch auch alles klären.

6

Danke! Ich schaue mal, wie es weitergeht, zum Glück sind die Bewegungen ja nicht komplett weg😊

4

Ich Hatte die ganze Schwangerschaft immer mal wieder Tage wo ich das Baby kaum gespürt habe, oder nur wenn ich ganz genau in mich hinein gehorcht habe.
Habe mich aber mit den kleinen Stupsern zufrieden gegeben. Hauptsache sie bewegen sich überhaupt. Das kann so viele Gründe haben, vielleicht hat das Baby auch einfach seine Position geändert und die Bewegungen sind dadurch anders/ weniger zu spüren.
Zu viel Stress ist natürlich nicht gut, aber ich glaube nicht dass die kleinen sich von einem Streit beeindrucken lassen..
wenn du dir zu unsicher bist, geh aber trotzdem zum Arzt oder ruf im Kreißsaal an und frag nach Rat bevor du keine ruhige Minute mehr bekommst.

5

Danke dir! Er hat sich auch ein paar Mal wieder bewegt jetzt. Gerade merke ich auch immer wieder ganz sanfte Bewegungen, es sind halt nicht diese Kung Fu-Kicks die er sonst macht. Und nach den Streit hat sich mein Bauch richtig "leer" und still angefühlt