11+4 kaum Symptome, Angst vor Missed Abort

Hallo 🙈
Ich bin jetzt mitten in der 11.ssw und habe so gut wie keine Symptome mehr, am Anfang hatte ich sowieso keine dollen Symptome außer Unterleibs, Leistenschmerzen und Brustspannen aber ich mache mir trotzdem sorgen ob was nicht stimmt weil ich Ende April eine FG in der 5.ssw hatte ..Man wird auch nervös weil manche schon in der Woche ein Bauch haben und ich seh aus wie vorher (davon abgesehen hatte ich eh von Anfang ein kleinen speckbauch)
Mein Termin ist erst am 17.11 und das warten ist so schrecklich
Ich habe Angst das bei der nächsten Untersuchung irgendwas ist 🙈
Wie war es bei euch ?

1

Hallo du Liebe,

also dass jede Schwangerschaft individuell ist, weißt du ja und gerade bei deiner Vorgeschichte kann ich deinen Ängste sehr gut verstehen.

Ich hab so einen Verlust nicht erleiden müssen aber war beim ersten Kind auch noch sehr aufgeregt und hab viel in meine. Körper gehört, zu viel. Alles wurde bewertet.

Jetzt bekomme ich mein drittes Kind und ich hatte überhaupt keine Symptome. Alles war anders wie bei den anderen beiden Kindern. Ich hatte zwar das Gefühl schwanger zu sein weshalb ich auch einen Test vor nmt gemacht habe aber das war's auch schon. Übelkeit ja vielleicht 10 Tage aber nicht jeden Tag und auch nicht durchgehend. Bei den anderen beiden hatte ich über die 21 SSW hinaus viel Übelkeit.

Ich wurde erst nach dem 6. Monat angesprochen ob ich wieder schwanger sei, vorher konnte ich das mit meinen normalen Klamotten noch gut *verbergen ". War keine Absicht aber war auch froh, mir nicht allzu viele Umstandsteile kaufen zu müssen. Bei meinen ersten Kind hab ich schon in der 12 SSW nicht mehr in meine Hose gepasst.

Was ich mit der Anekdote sagen will, alles ist okay. Smptome ja oder nein. Bauch ja oder nein. Es sagt nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft gut verläuft oder nicht. Statistisch gesehen kann dir jetzt nicht mehr viel passieren. Vielleicht schaust du dir Mal die Wahrscheinlichkeit an.

Wünsche dir alles Gute ♥️

2

Hey,

Bei meiner MA im Januar waren alle Symptome weg. Drei Monate später wurde ich wieder Schwanger und hatte mal ein Tag auch keine Symptome da hatte ich mir natürlich schon ausgemalt es wäre wieder vorbei aber die Symptome kamen am nächsten Tag wieder.

Ich hatte bis auf UL ziehen und Brustspannen auch nichts. Verstopfung kam später noch dazu und Schnupfen.

Du sagst kaum, also von den Wenigen Symptomen sind ja noch welche da 😉

Symptome sagen aber nichts aus, manche haben eine MA und weitere 2-3 Wochen immer noch üble Symptome. Man macht sich aber trotzdem ein Kopf, ich weiß.

Du hast doch aber bestimmt schon eine US gehabt? Hat das Herzchen geschlagen? Wenn ja, ist die wahrscheinlich gering, und du bist ja jetzt schon in der 12 Woche. Also denke positiv 😊

LG Ivy mit 🌟 und 🌈 31 SSW

5

Ja ich hatte einmal in der 6.ssw schon ein US da war schon ein Herzschlag zu sehen
Und dann in der 8.ssw Herzschlag und zeitgerecht entwickelt.
Ich weiß darunter kann man schon positiv denken aber die Angst begleitet mich trotzdem etwas 🙈

3

ich verstehe deine Sorgen, aber Symptome sagen eigentlich nichts über eine intakte Schwangerschaft aus, vor allem werden die Symptome oft ab der 12.Woche weniger bzw. verschwinden 🤗

Ich hatte das ganze erste Trimester über eigentlich relativ „harmlose“ Symptome, mir war zwar auch übel bzw. flau im Magen aber ich musste mich nie übergeben. Bei mir war es auch ein Auf und Ab, oft tagelang nichts - ich habe mir auch immer gleich Sorgen gemacht 😅 Dann kam aber alles wieder und mir ging es wieder ein paar Tage etwas schlechter. Bei mir war es dann so, dass ich genau am Tag zu Beginn der SSW13 noch mal alle Symptome mit voller Wucht hatte - und 2-3 Tage später war dann alles komplett weg und mir ging es wieder super 😄

Einen Bauch hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht, max. einen Blähbauch abends.

4

Hey🥰
Mach dich nicht verrückt versuch lieber positiv zu denken,wenn bisher alles ok war dann jetzt bestimmt auch😊

Ich hatte beispielsweise alles an Symptomen obwohl einfach nichts mehr war,ich hatte eine MA in der 10 ssw.Ich versteh also deine Sorge…
Die Statistik, mit den Ssw und der Prozentzahl habe ich mir dann anschließend in der Ss auch anfangs ganz oft angeguckt, um mich zu beruhigen und habe einfach darauf vertraut, dass diesmal alles gut gehen wird🤞🏼Und jetzt bin ich in der 24 ssw mit einem gesunden Jungen schwanger.💚du wirst sehen es ist bestimmt alles gut,mach dich nicht zu verrückt…die zeit bis zum termin stehst du locker durch🍀🍀😊

Lg
Fiore mit F an der Hand ⭐️⭐️Im ❤️Und C im Bauch🍀

6

Ja danke für die beruhigenden Worte 😇 im Endeffekt bleibt einem eh nichts übrig als abzuwarten auf den Termin und wer weiß, vielleicht ärgere ich mich im Nachhinein das ich mir so dolle Gedanken gemacht habe 🙈

7

Hallo 🙋‍♀️,
Ich kann dich soo gut verstehen! Ich bin heute 11+3.
Hatte im Mai eine biochemische Schwangerschaft und im Juli eine MA in der 8.ssw mit Ausschabung!
Ich habe auch immer Angst, dass etwas nicht stimmt. Ich hatte ab der 6. ssw etwas Übelkeit, die ist auch an manchen Tagen jetzt noch da, aber ganz anders. Aber schon sehr rückläufig. Vorallem leerer Magen ist schwierig. Morgens beim aufstehen würge ich meistens noch. Aber auch das die letzten Tage nicht mehr so.
Meine Brüste taten diesmal kaum weh und auch immer wieder tagelang garnicht…. Das ist auch ein Kommen und Gehen. Und auch die Müdigkeit war die letzten Tage viel weniger.
Ziehen im Bauch habe ich garnicht….
Meine letzte Untersuchung war bei 8+4.
Ich nehme seit Beginn Progesteron, Magnesium und ass100.
Ich lege jedes Anzeichen oder nicht Anzeichen auf die Goldwaage. Vorallem die Tage komplett ohne Anzeichen werden die letzten Wochen häufiger… das ist für mich überhaupt nicht einschätzbar…
Ich glaub man muss da durch, egal wie schwer es ist!
Aber es ist einfach so schwierig, weil man ja quasi garnichts merkt und keinen Anhaltspunkt hat ob alles in Ordnung ist!
Ich drücke dir auf jeden Fall von Herzen die Daumen!!

8

Herzlichen Glückwunsch erstmal 🍀

Ich hatte bei meinem Kind auch gar keine Sympthome. Nur am Anfang etwas, es kam dann viel später Sodbrennen. Aber zu dem Zeitpunkt in dem du bist, habe ich gar nix gespürt. Ausser auch, dass der Bauch leicht angefangen hat zu wachsen.