Leichte Schmierblutung SSW19 - was meint ihr?

Ich bin heute in die 19. Woche gekommen und habe seit gut 2,5 Wochen immer mal wieder minimale Schmierblutungen (nur beim Abwischen), auch nicht täglich.
Vor zwei Wochen war ich das erste Mal beim Frauenarzt. Ultraschall, Urin und Abstrich unauffällig. Vor 3 Tage dann der zweite Arztbesuch, dieses Mal lediglich Ultraschall ohne Befund, keine vaginale Untersuchung. Blut und Eiweiß im Urin. Meine Ärztin sieht keinen Handlungsbedarf.
Ich fühle mich damit aber absolut nicht gut und weiß nicht weiter. Würdet ihr euch im KH eine weitere Meinung einholen?

1

Ich würde dem FA vertrauen. Wenn er keine Grund für die Blutung mittels Ultraschall findet, dann kommt sie nicht aus der GM sondern ist vermutlich nur eine Kontaktblutung oder durch Ektopie.

Hast du beobachten können wann die Blutungen auftreten? Nach Sex, Sport, Husten, Niesen, Stuhlgang? Rot oder Bräunlich?

2

Hallo 😊

dir eine zweite Meinung einzuholen im Krankenhaus ist dein gutes Recht. Ich hatte ab der 19. Ssw bis zur 23. Ssw Blutungen von Braun über rosa bis wirklich rot. Ich war sowohl bei meiner Frauenärztin, die Pränataldiagnositkerin ist, als auch im Krankenhaus. Es konnte bei beiden kein Grund gefunden werden, außer dass die Ärztin im Krankenhaus meinem Partner und mir mehr Angst gemacht haben, weil sie meinte die Plazenta würde ein Teil meines Muttermunds abdecken. Hier hat meine Frauenärztin uns aber gleich beim nächsten Termin auf dem Ultraschall gezeigt, dass das nicht der Fall ist. Woher die Blutungen kam weiß ich bis heute nicht. Es könnte vom Wachstum kommen, sagt meine Frauenärztin aber alle Untersuchungen waren immer unauffällig und in der 23. Ssw ist die Blutung dann wieder verschwunden. Nun bin ich in der 24. Ssw und hoffe sehr sie kommen nicht wieder. 🙈
Wenn dich ein Besuch im Krankenhaus beruhigt, dann kannst du das ruhig tun. Trotz dem Schreck den wir bekommen haben, hat es mich immer sehr beruhigt wenn ich auf dem Ultraschall gesehen habe, dass alles gut ist. Ich wünsche dir alles gute 🍀

3

Hallo Schnuffel23,
ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Ich hatte in der 12. SSW kurzzeitig minimales schmierbluten und jetzt seit der 16. SSW wieder mehr. Am Donnerstag ging es Knirps bei der Untersuchung gut und das hat mich etwas beruhigt, die Blutung kommt bei mir von der Plazenta. Blutungen in der Schwangerschaft beunruhigen einen immer, geht mir genauso aber oftmals und solange es nicht in Strömen raus kommt, ist alles gut 😊 mein Arzt sagte am Anfang das es normal sei minimales Schmierbluten zu haben weil alles wächst und unsere Schleimhäute voll sind mit Blut und es mal sein kann das was platzt, vergleichbar wie Nasenbluten. 😊
Also mach dir keine Gedanken, was leichter ist als gesagt. Versuch dich auszuruhen und zu entspannen 😊

4

Bei ganz leichten Schmierblutungen bin ich nie ins KH oder zum Arzt gegangen, sondern nur bei frischen Blutungen. Die Entscheidung musst du aber selbst treffen.