Schwanger auf der Neo Intensiv

Hallo zusammen,
Ich bin heute bei 6+2 und habe es eben meinem Arbeitgeber gesagt. Da ich seit dem positiven Test leider zwei Wochen starke Blutungen hatte war die Hoffnung klein das unser kleines bleibt, dieses hat sich jedoch gehalten und ich durfte es heute auf dem Ultraschall bewundern.
Meine Frage bezieht sich auf Erfahrungen, hat schon jemand in der Zeit nach Corona schwanger auf der bei Intensiv gearbeitet? Und wie lief das mit der gefahrenbeurteilung bei euch?
Ich freue mich über alle Erfahrungen, danke im Voraus ☀️🤰

1

Hallo ich arbeite in einer Kinderklinik 😊

Bei uns sind eigentlich alle seit Corona und Beschäftigungsverbot gegangen die mit Patientenkontakt arbeiten 🤷🙈

Ich jetzt seit letzter Woche auch 🙈

2

Danke für deine Antwort,
Sind sie alle im beschäftigungsverbot weil sie CMV negativ sind oder wegen der gefährdungsbeurteilung?
Bei mir wäre der CMV Status ausschlaggebend ob ich arbeiten darf oder nicht. Das ist echt super spannend.🧐

3

Bei uns sind aktuell auch die CMV positiven und Berufsverbot gegangen 🙈

4

Huhu ich arbeite auf der NEO Intensiv und bin CMV negativ und zuhause mit Teil BV. Ich wollte gerne den Praxisanleiter:innen Kurs fertig machen, was ich darf. Meine Kollegin ist ebenfalls CMV neg und „muss“ Bürozeug machen, warum wir unterschiedlich behandelt werden finden wir auch merkwürdig 🙈
Arbeiten auf Station wäre nicht möglich. Keine Notfälle, keine beatmeten Patienten (auch kein CPAP oder High Flow), man muss immer zusätzlich laufen, keine Nächte, kein Kinderwickeln oder Flasche füttern (CMV), nicht mehr als (bin nicht sicher ob 5 oder. 10kg) heben, keine infektiösen Patienten… hätten deswegen auch nicht auf eine Andere Station versetzt werden können. Liebe Grüße

5

Danke für deine Antwort:)