Der erste Ultraschall

Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und ich war so mega aufgeregt und nervös, ob wirklich was zu sehen ist.
Eigentlich wäre ich bei 6+4, aber der kleine Krümel ist etwas kleiner, sodass die Ärztin mich auf 5+6 datiert hat. Ich hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist und das es jetzt wächst und gedeiht 🍀

In 2 Woche soll ich wieder kommen und dann bin ich gespannt was raus kommt. Das Herz war auf jeden Fall am arbeiten 🫶🏼

Wie war das bei euch am Anfang? Wurdet Ihr auch zurück datiert?

Bearbeitet von J-R.
1

Huhu! Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Meine FÄ macht den ersten US immer gegen SSW9, da dort dann bessere Einschätzungen getroffen werden können und schon mehr zu sehen ist.

Aber um so früh zu sagen, ob das so endgültig ist, manchmal etwas schwierig. Aber denke dass du dir keine Sorgen machen musst 😊

Beim nächsten US kann man das bestimmt besser beurteilen!

LG Alisa mit Nino 33+2

2

Vielen Dank 🥰

Bis zur 9 SSW hätte ich es wohl nicht ausgehalten. Ich bin seit einer Woche wirklich aufgeregt und heute war es echt schlimm. 😃

Die Ärztin hat auch gesagt, dass es nicht zu klein ist, weil die Entwicklung nicht stimmt, sondern, weil es einfach jünger ist. Die Ärztin ist zwar immer ehrlich, aber trotzdem ist man ja im ersten Moment etwas skeptisch darüber.
Ich hoffe es entwickelt sich gut und das wäre die Hauptsache.

Vielen Dank für deinen Text 🫶🏻

3

Wenn man des ES nicht ganz sicher weiß, dann ist es nichts ungewöhnliches und auch kein schlechtes Zeichen wenn man beim ersten US zurück datiert wird.
Und so früh hat dazu auch noch jede Messungenauigkeit Auswirkungen. Wenn der Messpunkt ein klitzekleines bisschen weiter in die eine oder andere Richtung gesetzt wird, kann das schon mal einen Tag bei der Berechnung ausmachen.

4

Den Es weiß ich tatsächlich überhaupt nicht, weil wir noch halb in unserer Kinderwunsch Pause waren und ich somit auf nichts geschaut habe 😃

Dann warte ich mal den Termin in zwei Wochen ab und hoffe, dass er brav wächst ☺️

5

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch erstmal 🥰

Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich auch zurück datiert. Sogar über eine Woche. Hab mir damals auch Sorgen gemacht, aber grad am Anfang kann ja bisschen Ungenauigkeit beim Messen, den ein oder anderen Tag ausmachen.
Am Ende kam er dann eine Woche früher und wird jetzt dann 3 Jahre alt.
Also alles gut gewesen 😊

Dir weiterhin alles Gute 🍀

6

Vielen Dank 🥰

Ich mach mir mittlerweile auch Sorgen, obwohl die Ärztin gesagt hat, dass alles gut aussieht. Aber ich glaube bei der ersten Schwangerschaft gehört das alles irgendwie dazu.
Das werden auf jeden Fall lange zwei Wochen bis zum nächsten Termin 🫣

7

Ich wurde bei 6+ auch zurückdatiert, aber nur 2 Tage und ohne messen.
Bei 8+ passte es dann wieder zum Eisprung und Zykluslänge.
Bei 11+ war ich heute einfach mal eine Woche weiter.