37+2 Hoher Blutdruck (Ergänzung) RATLOS

Mädels, ich bin ratlos und weiß einfach nicht mehr weiter 😢
Seit Freitag hoher Blutdruck (150/100 meistens) Eiweiß im Urin, Blutwerte sind ok.
Samstag Nacht war ich im KH, weil starke Kopfschmerzen- Werte grenzwertig, durfte aber wieder heim. Selbstkontrolle zu Hause, nach wie vor hoch, heute morgen bei der FÄ angerufen, soll direkt in die Klinik.
Klinik hat das nicht so verstanden, Abklärung wie CTG/Blut/Urin könne ja die FÄ. Im KH war außer Eiweiß alles ok…. Nicht mal hoher Blutdruck.
Zu Hause angekommen, sogar extra neues Gerät gekauft zum messen und das zeigt wieder 145/100 an…. Was soll ich nur machen???? Die im KH nehmen mich nicht ernst gefühlt und die FÄ will mich gar nicht erst kontrollieren gefühlt 🥺😩 ich bin echt am Ende mit meinen Nerven

1

Hast du die Möglichkeit zu einem anderen Krankenhaus zu gehen?
Ansonsten würde ich einfach bei der Frauenärztin vorbei gehen und drauf bestehen untersucht zu werden.

Viel Glück
Liebe Grüße Miiine mit BabyMädchen 🩷29+1

3

Jasmin ein anderes KH möchte ich nicht, da die keine Kinderklinik haben und ich meinen Sohn schon entbunden habe und wirklich zu Frieden bin. Im Prinzip habe ich ja gute Werte wenn ich dort bin und die können nur mit den Werten arbeiten, die ja quasi vorliegen 😮‍💨

2

Hallo

Geh doch zum Hausarzt. Ich nehme methyldopa 250 mg das ist für Bluthochdruck in der SS und kann auch vom HA verordnet werden.
Mach dich nicht verrückt, eine Präeklampsie ist ausgeschlossen und von daher spinnt sicher nur dein Blutdruck. Ich hatte 1 Woche 160/110 bis die Medikamente gewirkt haben. Ich hatte auch erst den Verdacht auf präeklampsie aber bei mir spinnt echt nur der Blutdruck.
Alles Gute 🍀
Sofa mit Kissen 39+2

4

Vielen Dank für deine Info, das klingt nach einem Plan…

5

Mir wurde empfohlen (von meinem Endokrinologen, der auch Kardiologe ist), wenn der Blutdruck erhöht ist, immer 3x zu messen und den tiefsten Wert zunehmen.

Der Blutdruck ist immer eine Momentaufnahme….


Viel Glück die letzten Tage 😉

Lg
Coeri
(Ssw 36+5)

6

Mach dich nicht zu sehr verrückt

Messe deinen Blutdruck in Ruhe am besten nachdem du 30min gesessen hast.

Mach das 3 x Täglich zu den gleichen Uhrzeiten und schreib es immer auf , erst dann wenn der immer so die Werte hat und so um die 140 / 90 ist oder höher würde ich zum Arzt gehen und das abklären.

Achte drauf ob du Kopfschmerzen hast , Wassereinlagerungen bekommst oder du schlecht siehst , das können erste Anzeichen für eine Präklapsie sein

Muss ich auch aufpassen und ich bin erst Morgen in der 31ssw

Ich muss auch mein Blutdruck Täglich kontrollieren weil ich das schon hatte das der beim Arzt hoch war und Zuhause dann nicht.