Zu schnell laufen - schadet dem Baby?

Eine Kollegin kommentierte, dass ich mich zu rasch bewege/zu schnell laufe, denn das schadete dem Hirn und den Organen des Ungeborenen... alles soll noch so unreif werden, dass man keinen Sport außer spazieren gehen machen dürfte.

Habt ihr sowas mal gehört?

1

Warum soll es dem Baby schaden ?
Sport ist sogar gut :)
Man sollte jetzt aber nicht wie eine irre rumspringen 🤣

Bearbeitet von Jina2
5

Sie meinte, dass heftiges Schütteln die Reifung des Hirnes von Baby stören könnte, und dass das eine Verknüpfung zur adhs oä wäre

2

Was für ein Schwachsinn manche so von sich geben. 🙈
Sport in der Schwangerschaft ist doch nicht "veeboten" man sollte nur auf den Puls achten. Der sollte nicht so lange im Cardiobereich sein.

3

Profi Sportlerinnen hören auch nicht mit dem positiven Test auf mit dem Sport. Die trainieren noch ganz lange. Mach dich nicht verrückt

4

Ich arbeite beim Frauenarzt und ja, du darfst Sport machen wenn die Frauenärztin dir das erlaubt. Schnelle Bewegungen machen überhaupt nichts aus solang es dir gut geht dabei.
Das einzige was du nicht machen darfst ist Marathon laufen aber ich denke so schnell bist du wiederum nicht 😁
Lg

6

Also ich bin schwanger und hab einen 3,5 jährigen daheim. Was glaubst du, was man da für Verrenkungen und schnelle Bewegungen macht um Katastrophen zu verhindern. Nachrennen muss ich manchmal auch… das ist sicher alles unkontrollierter als zB Jogging…

Lass dich nicht verrückt machen…

7

Was müssen die Babys nur für ein Schleudertrauma erleiden, wenn die Eltern während der Schwangerschaft Sex haben 😜

8

....ich gehe 2-3 x die Woche laufen mit einer durchschnittlichen Pace von ~ 7-7,5min/km, nichts im Vergleich zu vor der Schwangerschaft aber immerhin 😅

Bin in der SSW 28 und meinem Kleinen geht es wunderbar 😉
Sie sind schon ganz gut geschützt in unseren Bäuchen 🤗