urin erhöhter ph wert schlimm? 20. ssw

Hallo zusammen, ich bin heute bei meiner Hebamme gewesen. Ich habe Urin Probe abgegeben und sie sagte, dass mein Ph Wert etwas erhöht ist. Ich weiß leider den genauen Wert nicht. Ich habe keine Schmerzen, ein brennen und mein Ausfluss riecht auch nicht auffällig. Ich habe allerdings recht viel ausfluss und seit ein paar tagen fällt mir auf, dass es schon „popelartig“ ist (sorry für die Ausdrucksweise) und gelblich.

Jetzt macht mir das schon Sorgen. Mein nächster gyntermib ist nächsten Montag. Soll ich bis dahin warten oder eher anrufen?

1

Hallo, Sabsi 4

Ist dein Urin oder vaginale pH-Wert auffällig? Bei den Symptomen was du beschreibst, geht es für mich um eine Pilzinfektion. Die Pilzinfektion ist nicht so tragisch in der SSW und du kannst mit 3 Tage Kur vagisan behandeln.

Ich bin aber keine Ärztin, deswegen ich kann dir nur meine Erfahrung berichten.

Holl dir auch ph-selbsttest. Ich habe 20 st. von El**ee und messe pH-Wert regelmäßig.

Ich wünsche dir alles gute!

2

Hallo liebe Luba, also ich habe Urin abgegeben und die sagte mir dass der ph wert erhöht ist 😕

Kein abstrich oder ähnliches

3

Hat sie aber was in Mutterpass vllt eingetragen? In Urin werden Glukose, Protein, Nitrit , Leukozyten und Blut angeguckt. Es ist schwer zu sagen. Ph- wert wird dabei nicht gemessen. Wenn Nitrit , Leukozyten, Blut erhöht sind , handelt es häufig um eine Blasenentzündung. Hast du irgendwelche Symptomen , die auf eine Blasenentzündung hinweisen? Wie z.b. brennen beim Wasser lassen.

Blasenentzündung muss schon unbedingt behandelt werden. Aber wenn sie nichts gesagt hat, dann es alles okey ist.

Ich finde es tatsächlich komisch. Es ist einfacher die Hebamme anzurufen und nachfragen , was sie genau meint.

Die Urinstreifen habe ich tatsächlich auch Zuhause und kontrolliere die Werte zwischendurch auch Zuhause .ich werde es dir auch empfehlen die Sticks Zuhause zu haben.

weiteren Kommentar laden