Mimimi post🙄😁

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe irgendjemandem geht es sowie mir.. ich bin sehr reizbar seit einigen Tagen. Mich nerven einfach die Menschen. Vielleicht übertreibe ich? Keine Ahnung.

Ich bin in der 34ssw und habe am Samstag meine Babyparty. Paar Leute haben mich gefragt was wir fürs Baby noch brauchen und ob wir eine Liste haben.

Ich habe daraufhin eine Liste gemacht was wir noch benötigen und hab das in die WhatsApp Gruppe geschickt.
Habe dennoch mit rein geschrieben „Hei leute,
Da einige von euch gefragt haben was wir noch fürs Baby brauchen haben wir ne Liste gemacht. Janachdem wer was kaufen möchte, können wir Bilder schicken was wir uns von den Sachen genau vorgestellt haben 😘“.
Damit sich keiner gezwungen fühlt etwas schenken zu müssen hab ich in der Nachricht geschrieben „wer möchte“.
Ich mach ja dir Party nicht wegen den Geschenken..

Aber natürlich muss sich der Kumpel meines Mannes beschweren, mein Mann anrufen und sagen wieso wir diese Sachen auf der Liste haben wollen obwohl ich explizit gesagt habe „wer möchte“🙄😅
„Ein Geschenk muss ja vom Herzen kommen“ meinte er. (Als ob ich das nicht weiß)🥱
Ohman🤦🏼‍♀️ mich nervt es einfach tierisch. Wir sind die ersten im Freundeskreis die ein Baby bekommen, aber man kann glaub ich trotzdem bisschen nachdenken? 🙃
Was meint ihr? Hab ich da Geschenke „verlangt“ mit der Nachricht ?

Allen eine gute Nacht 🌙

2

Ich finde nicht, dass du mit der Nachricht Geschenke verlangt hast, aber finde die Auswahl der Liste und den Satz mit dem "Bilder schicken" etwas unvorteilhaft.

Ihr habt bis auf die Strampler (und die Gutscheine) schon sehr spezifische Sachen auf der Liste stehen und ich verstehe vollkommen, dass man da ein gewissen Model im Auge hat, aber mit "Ich schicke euch dann Bilder" klingt es eher nach einer Einkaufsliste als nach "Schenk mir etwas Schönes".

Besonders Babytrage ist ja etwas, dass sollte man ohne Anprobe gar nicht kaufen - das würde ich niemals herschenken - ein Geschenk wäre hier eher ein Termin bei der Trageberatung.

Die anderen Sachen finde ich auch nicht geeignet für die Liste - Fußsack (je nach Modell passen die in den Kiwa), aus Lammfell oder nicht? Für 5 Punkt Gurt oder nicht? Schlafsack - mit Füßen oder nicht (hassen manche Babys) - welche TOG?

4

Das hatte ich auch nur hingeschrieben weil mich die Leute auch nach Bilder gefragt hatten, da sie halt allgemein keine Ahnung von babysachen haben. Deswegen hatte ich auch Gutscheine mit rein geschrieben damit keiner diese Sachen kaufen „muss“.
Ich bin halt einfach genervt weil mich die Leute sowas eben gefragt haben ich wäre niemals auf die Idee gekommen denen zu sagen ok kauft und dies und das..
Aber mei mich nervt in letzter Zeit eh alles 😅

1

Achja, das war unsere Liste 🙂

3

Hahaha
Glaube so ein mimimimi Post wäre von mir auch gekommen. Bin jetzt 33. Woche und hätte keine Lust mich mit sowas auseinander zu setzen.
Haben zwar auch so eine Liste. Mein Mann wollte dir unbedingt haben, falls wer fragen sollte ob wir noch was brauchen. Wobei ich sagen muss, dass ich ziemlich am Anfang darum gebeten habe, dass und niemand etwas schenkt. Einfach weil ich schon wusste, dass mir viele Sachen nicht gefallen werden.

Bin in meiner Liste auch etwas weiter gegangen und hab Links reingepackt 🤣.


Aber ja so eine Reaktion wie die von dem Kumpel da das habe ich mir auch gedacht 😂 also dass sowas kommen wird.
Daher kann ich dir nur eins anbieten.


Mein Mitgefühl und eine virtuelle Umarmung. Bring die Baby Party einfach hinter dich und dann hast du wieder deine Ruhe. Und ganz ehrlich. Anders hätte meine Wunschliste auch nicht ausgesehen...mit Lammfell, Schlafsack ect. Wenn es Leuten wichtig ist, dann würden die Fragen was ihr euch vorgestellt habt ggf. Marke ect.

Zum Beispiel hatten Freunde von zufällig genau das Lammfell und zusätzlich die Schlafsäcke(Alvi) die wir haben wollten. Ich zähle das auch ein wenig zu 0815 Sachen. Aber nun gut 😂.

5

Danke für die Nachricht, sprichst mir aus der Seele. Ich denke da auch wie du, ich will am liebsten lieber nichts geschenkt haben oder eben dann nur Gutscheine damit ich selber schauen kann was wichtig ist und was nicht..
Aber wenn mich eben schon die Leute so explizit danach fragen dann gut… Aber trotzdem macht man alles falsch 🙃
Ach Menschen.

6

Hey,

ja ehrlich gesagt klingt es schon so als ob du Geschenke erwarten würdest. Immerhin weiß nun jeder in der Gruppe dass dir einige was schenken wollen und die anderen fühlen sich wahrscheinlich jz dazu „genötigt „ auch was zu bringen. Immerhin will ja keiner geizig wirken. 😏
Und die Sachen sind jz nicht grad die günstigsten auf deiner Liste. Da hätte ich eher einer Freundin Bescheid gegeben, derjenigen einen Link geschickt und gesagt dass wenn sie was bringen möchten sollen sie eines davon zusammen bezahlen.
Zumindest machen wir dass bei uns so im Freundeskreis. Pro Paar werden da 20€ hergeben und die werdende Mutter darf sich was aussuchen. Da kommen ca 120€ zusammen.


Lg Annette

7

Ich weis aber nicht wie viel jeder einzelne überhaupt geben kann und möchte. Das müssen die dann unter sich ausmachen. Und deswegen hab ich eben auch Strampler und Gutscheine mit auf die Liste geschrieben. Und wie gesagt die wollten ne Liste 🤷🏼‍♀️

8

Ja ich weiß dass ist schwierig. Wie bei runden Geburtstagen etc aber was um 100€ und mehr auf die Liste setzten ist schon ein Stück.
Mich haben auch dauernd Leute gefragt was ich haben will und bis auf die eine Gruppe von Freunden hab ich gesagt ich brauch nix. Weil ich mir die Sachen entweder selber kaufen möchte, weil Sie wahrscheinlich nicht meinen Geschmack treffen oder weil ich keine Beträge sagen möchte. 🤷🏻‍♀️

Mir geht’s heute noch so mit den Geschenken meines Sohnes. Alle Omas, Opa, Urlioma und Urliopa wollen das ich die Geschenke besorge (was ok für mich ist) aber gleichzeitig muss ich auch den Betrag festlegen wer was ausgibt. 😵‍💫

Lg

9

Ich finde es überhaupt nicht schlimm eine Liste zu haben und auch nicht spezifische Wünsche.
Ich würde sogar glaube ich noch einen Schritt weitergehen und direkt den Link zu den Sachen dazupacken hahah

Weil ganz in Ernst, was soll man denn nur aus Bescheidenheit bzw. weil man nicht fordernd rüber kommen will dann mit dem 736382. Kuscheltier oder Strampler anfangen?
Wenn es teuer ist kann man zusammenlegen, ansonsten halt einfach nichts schenken oder sich evtl. an einem Gutschein oder so beteiligen.

Wir haben damals eine Amazon-Baby-Liste erstellt und sie dann an unsere Freunde weitergeleitet, da waren Sachen in jeder Preiskategorie drauf und wir haben wirklich nur Dinge bekommen, die wir auch gebraucht haben. Lieber waren wir da etwas genauer als dass wir Sachen nicht genutzt hätten, auch im Sinne von sinnlosen Konsum bzw. Nachhaltigkeit.

Deine Freunde haben schließlich nach einer Liste gefragt, also finde es vollkommen okay.
Kann auch verstehen, dass es dich nervt.

10

Achso und ich finde es auch nicht schlimm teure Sachen auf die Liste zu packen. Wie gesagt, es kann ja auch zusammengelegt werden.

Kommt natürlich auch auf deinen Freundeskreis an, bei uns sind wir alle (sowohl meine Freundesgruppe als auch die meines Mannes) sehr großzügig was Geschenke angeht.

Aber wie gesagt, es sind ja auch nicht nur super teure Sachen auf der Liste! Gutscheine usw. wäre ja auch denkbar.

11

Genau ich dachte mir halt wenn die was teures gewählt hätten, hätte jeder 20€ geben können und hätten alle gemeinsam das Geschenk gemacht.
Wenn nicht dann gebe es die Auswahl mit Gutschein oder eben Strampler was günstiger ist.
Aber ich hab ja nicht gesagt das die müssen.. deswegen nervt mich das so 🙄
Ich hab mir vor kurzem vom Kumpel meines Mannes anhören müssen das wir dreist sind. Obwohl er selber gefragt hat was wir noch brauchen😅
Ich verstehe manche Menschen einfach nicht