Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich habe mich Freitag positiv getestet. Müsste jetzt so 4 ssw + 5 sein.Jeden Tag wurde der Strich stärker. Gestern als ich zum Frauenarzt anrief konnte ich gleich kommen. Die Frauenärztin glaubt nicht an eine intakte Schwangerschaft da ich erst vor 1,5 Monaten positiv mit frühen Abgang war. Sie hat Flüssigkeit gesehen und mich ins Krankenhaus mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft geschickt. Dort wurde Blut abgenommen. HCG liegt bei 815 und auf dem Ultraschall war alles unauffälig bis auf die viele Flüssigkeit. Ausschließen kann er nichts und ich soll morgen wieder ins Krankenhaus zur Blutkontrolle. Jetzt habe ich totale Angst..

1

Mach dir erstmal keine Gedanken du bist noch so früh dran. Den Verdacht Elss äußern viele Ärzte da der Test positiv ist und nichts zu sehen ist, dafür ist es aber auch noch zu früh. Man sagt ab HCG ca 1000 kann man eine Fruchthöhle finden. Hat der Arzt gesagt dass es auffällig viel Flüssigkeit ist? Meistens ist die Flüssigkeit vom Eisprung sichtbar, weiß jetzt aber nicht wie viel da auffällig wäre.

Warte etwas ab, außer natürlich Schmerzen und Blutungen treten auf, dann ab zum Arzt.

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort
Ich hatte zuerst eine darmentzündung, dann eine blasenentündung und war deshalb vor 1,5 Wochen im Krankenhaus. Schon da wurde Flüssigkeit festgestellt
Gestern meinte er es wäre schon viel Flüssigkeit, könnte aber eben auch andere Ursachen haben wie eine geplatzte Zyste oder die darmerkrankung
Das Kind ist ein absolutes Wunschkind und ich hab einfach Angst 🥲 da der hcg kontrolltermin erst morgen ist, kreisen meine Gedanken grad um nichts anderes

3

Okay also dann könnte die viele Flüssigkeit auch davon kommen. Ich war mal im Kh wegen Verdacht auf Blinddarmentzündung und da haben sie auch nach Flüssigkeit gesucht weil das anscheinend ein Zeichen für die Entzündung ist, so sagte der Arzt.
Kann dich gut verstehen dass du dir Sorgen machst aber mehr als warten kann man wirklich nicht. Und im Moment sieht bei dir alles normal aus in der Frühschwangerschaft.
Wünsche dir alles gute 👍

4

Ich bin auch der Meinung, dass es noch zu zeitig ist, um was im US zu sehen ✊🏻
Es ist gut, dass du weiterhin beobachtet wirst.

Ich drücke dir die Daumen 🍀✊🏻

5

Dankeschön 🙏🏻 ich hoff einfach nur das unser Wunschkind richtig sitzt