39. Ssw, rosa durchzogener Schleim

Hallo zusammen,

Ich bin seit gestern in der 39. Ssw. Gestern Abend hatte ich plötzlich nach dem Toilettengang beim abwischen viel Schleim, der leicht mit rosa blut durchzogen war. Auch die Toiletten gänge danach war immer etwas rosa ausfluss dabei (nie frisches rotes blut). Heute morgen war es dann nur noch etwas bräunlich.
Wehen hab ich bisher noch keine (gestern CTG beim FA, innerer muttermund bereits leicht geöffnet), kann das ein Zeichen sein das es bald los geht oder oder sollte ich lieber zum Arzt?

Danke für eure Antworten :)

1

Klingt nach schleimpropf

2

Ich denke dein Schleimpropf hat sich gelöst.

3

Bei mir war es tatsächlich der schleimpfopf. Aber ich hab nicht nur "bisschen" was gehabt sondern so, dass ich dachte die fruchtblase ist geplatzt. Sind dann ins KH. Keine wehen, fruchtblase intakt, muttermund gerade so fingerdurchlässig. Es hieß, es sei der schleimpfopf. Immer wieder waren leichte Blutungen dabei.
Ich drück die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert. Ich hab keine 24h nachdem es anfing mit dem abgang vom schleimpfopf meine kleine Maus auf dem Arm gehabt.

4

Vielen Dank euch für die Antworten. Den ganzen tag ist es bisher nur immer wie eine braune schmierblutung aber auch nicht immer. Bin gespannt was die nächsten Tage noch passiert :)