Schlafstörungen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

seit der Geburt meiner Tochter vor 3 Jahren läuft das mit dem Schlafen bei mir nicht mehr so. Entweder ich konnte nicht einschlafen oder wache zig mal auf oder bin stundenlang wach.

Aktuell bin ich wieder schwanger und schlafe abends super hundemüde ein. Wache aber -egal, wann ich eingeschlafen bin nach ca. 4 std auf und dann wars das. Dann bin ich erstmal wach, und wälze mich hin und her und wenn ich Glück hsbe döse ich so nach 2-3 std wieder ein,muss aber dann bald eh aufstehen.

Vor der SS hab ich mal Baldrian/ Melatonin genommen, das mag ich jetzt ned.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps, wie ich da drüber komm?

Danke!:)

1

🙋‍♀️ same here! Wache zum Teil jede Stunde auf, ab 3 kann ich dann bis 4, 5 nicht schlafen und schlafe dann nochmals bis 6:30 ein.
Ich habe meinen Puls gemessen in der Nacht, dieser war bei 93, das ist der Grund und ist anscheinend normal.

2

Was heißt denn ein Puls von 93, hoch oder niedrig? Kann man da was machen?muss ich auch mal testen.

3

Es ist ein hoher Puls und ist wohl üblich, der Körper arbeitet auf Hochtouren jetzt

weiteren Kommentar laden
4

Geht mir zur Zeit genau so… 🫣
Abends falle ich hundemüde ins Bett und schlafe sofort ein und dann bin ich meist ab 2 Uhr wach 😌
Hab auch gehört, dass das nicht ungewöhnlich ist.
Also bleibe ich einfach ruhig im Bett liegen, lese oder höre Einschlafgeschichten für erwachsene 😅🤷🏼‍♀️

7

Danke für deine Erfahrungen. In welcher SSW bist du denn?

8

Ich bin jetzt in der 7. ssw ☺️ wollte ich eigentlich noch drunter schreiben

5

Guten Morgen,
mir geht es leider auch so. Abends bin ich hundemüde und kann häufig nicht schlafen, weil meine 16 Monate alte Tochter abends Party macht. Und nachts wache ich so gegen zwei Uhr häufig auf und liege dann zwei Stunden wach. Ich hoffe, dass es bald besser wird.