Mutterpass entziffern
.

Hallo ihr Lieben
Kann jemand von euch das entziffern? Was bedeutet das und was steht da genau? 🙈😔

1

Da steht m. M. n., dass die Doppleruntersuchung der Arteria Umbilicalis oB also ohne auffÀlligen Befund war.
Bei der A. Uterina links gab es ein „Notching“ (+)
So eine Art „Einkerbung“ in der Flusskurve. Genaueres dazu mĂŒsstest du mal googlen. Hoffe, das
hat geholfen. Liebe GrĂŒĂŸe

2

Vielen lieben Dank fĂŒr deine Antwort. Ist es denn was schlimmes? Bzw wo ich mir jetzt Gedanken machen muss😱

3

Hey,

Schau mal bei mir im Bild. Das sind diese Werte, also die Versorgung zum Baby.

Wie schon im Kommentar ĂŒber mir wurde es richtig entziffert. Die Arteria umbilicalis ist ohne Befund (ob)
Und du hast ein Notching bei der Arteria unterina links. Dies gehört eigentlich nochmal kontrolliert. Wie weit bist du? Und was hat dein FA dazu gesagt?

4

Danke fĂŒr deine Antwort.
Meine FrauenĂ€rztin hat tatsĂ€chlich beim Termin darĂŒber nichts gesagt, ich habe es dann hinterher im Mutterpass gelesen. Hat mir aber gestern keine ruhe gegeben und habe sie angerufen, sie meinte das es beobachtet werden muss und erstmal nichts schlimmes bedeutet. Das Baby war auch laut Ärztin gut in der Kurve, also normal entwickelt!
Bin heute 22+6 und der Termin beim FA war am Montag


5

Dann ist es ja bis jetzt in Ordnung, sollte aber auf jeden Fall weiter beobachtet werden.
Mein Baby fÀllt etwas in der Kurve ab, trotz guter Versorgung, darum will mich mein PrÀnataldiagnostiker nach 3 Wochen wieder sehen.

Ich meine gelesen zu haben dass es erst ab der 24 Woche relevant ist. Wann hÀttest du denn nÀchsten US Termin?

weitere Kommentare laden