Starke Schwankungen bei Bewegungen

Hallo liebe Foris,

ich wollte einmal fragen, ob es einigen ähnlich geht. Ich bin gerade in der 34.SSW und die Bewegungen vom Baby spüre ich wirklich sehr unterschiedlich/ schwankend. Bei den Ultraschalluntersuchungen lag das Baby jetzt meist in Querlage oder BEL. Manchmal merke ich es tagelang in der Seite strampeln und dann sind die Bewegungen fast weg, dann merke ich nur selten ganz dumpfe leichte Tritte nach unten. Das macht mich so verrückt, dass ich das Baby dann kaum noch spüre.
Ich nehme an, dass das mit der Lage des Babys zu tun hat oder? Zumindest habe ich das Gefühl, wenn es in BEL liegt, spüre ich weniger.
Ich habe heute Abend zum Glück eh Termin beim Pränataldiagnostiker. Ich hoffe, der kann mich beruhigen.

1

Huhu...

denke das ist - leider- normal! ;o)

Meine Maus liegt auch in Querlage bin aber erst in der 25.SSW , meine 2.SS!

Ich freue mich schon das Sie sich mehr bewegt wie unser Sohn damals!
Dennoch gibt es Tage da merke Ich Sie gar nicht oder nur 1x leicht!
Dann wieder Tage wo Sie sehr fit ist. Besonders viel merke Ich Sie abends!

Es ist bestimmt alles gut!
Lg
Sandra mit Maus 24+1

2

Hey,

Ich bin in der 32 Woche und mir geht es genauso. Meine kleine liegt schon immer in BEL. Es gibt Tage da hat sie keine 10 Minuten Ruhe und Tage da meldet sie sich kaum. Ein Tag flippst sie aus den nächsten weiß ich nicht ob sie da ist 😅

Bewegungen spüre ich manchmal ganz rechts, aber meistens ganz tief unten als ob sie graben würde 🙈 Tritte bekomme ich eigentlich nicht mehr, sondern nur leichte Bewegungen. Hab auch eine Vorder-Seitenwand Plazenta Rechts, und genau da liegt sie.

Schluckauf spüre ich auch nur ganz tief unten.

Was ich jetzt seit zwei Tagen habe ist, dass ich schwer Luft bekomme, ich spüre ihr Köpfchen weit oben, viel essen ist auch nicht mehr drin. Da ist der Platz einfach weniger geworden.

Untersucht wurde ich beim Pränataldiagnostiker vor 2 Wochen und gestern von meinem FA, schaut alles gut aus, sie ist nur etwas zart, also klein.

Also schätze ich mal dass es bei dir genauso ist 😊