Blasensprung 25+5 aufbauende Worte gesucht

Hey ihr Lieben,
Ich hatte heute Nacht einen Blasensprung und liege nun im Krankenhaus. Babygirl geht es gut und die Lungenreife wurde schon gespritzt.

Ich bin so unendlich traurig, auch weil ich noch einen "Großen" Zuhause habe mit 17M, den ich jetzt schon vermisse und nun nicht für ihn da sein kann. Er hat aber einen entzückende Papa, der das super rocken wird

Trotzdem brauche ich gerade etwas aufbauende Worte, dass alles gut geht. Auch der anschließende Aufenthalt auf der Neo. Gerade wird das Gewicht auf 800g geschätzt.

Ich möchte auch stillen, wie beim ersten und will später nach einer Stillberaterin fragen, wegen Kolostrum austreichen etc.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist es den schon klar, dass die Kleine jetzt kommen wird? Meine Freundin hat es volle 6 Wochen nach dem Blasensprung geschafft, klar Füße hoch, Wehenhemmer, Antibiotika, Amniopac zwei mal.. drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

4

Das wären wirklich gute Neuigkeiten
Nein, bisher ist der Muttermund zu, ich habe keine Wehen, also toitoitoi
Danke ❤️

11

Woher weisst du dass du einen Blasensprung hattest wenn der Muttermund zu ist?

Sorry ich hatte bis jetzt nur 2 FG und noch keine intakte Schwangerschaft und daher keine Ahnung. Frage mich nur wie das Fruchtwasser ausläuft wenn der Muttermund geschlossen ist.

weitere Kommentare laden
2

Ich hoffe das du noch ein paar Wochen schaffst und deine Maus gesund zur Welt kommt😇
Dein Mann ist super, das er es alleine mit eurem großen schafft, sodass du dich genügend ausruhen kannst😁

Bearbeitet von TwinMiri
6

Danke für diese Lieben Worte
Der Schock sitzt natürlich gerade noch sehr tief, weshalb es besonders schwer ist positive Gedanken zu haben

8

Ich habe meine Zwillingsmädchen in der 32. SSW bekommen, und es geht ihnen prächtig, sie haben sich ins Leben gekämpft und mir wurde auf der Neo damals auch gesagt, das Mädchen besser einstecken als Jungs🫣

3

Oh weh. Aber ich würde auch erst einmal abwarten, ob ihr eure Maus nicht noch ein wenig im Bauch halten könnt.
Fruchtwasser bildet sich ja auch nach und gerade zu dieser Zeit zählt ja jeder Tag.

Ansonsten habe ich mit so Extremfrühchen keine Erfahrung, ich kann nur das wiedergeben, was mir die Krankenschwester auf der Neo Intensiv immer gesagt haben: Mädchen sind kleine Kämpfer und stecken so einen schweren Start meist besser weg, als Jungs.

Ich drück dir/ euch die Daumen, dass ihr noch ein paar Tage/Wochen schafft.

Und auch wenn du deinen kleinen großen Mann vermisst, er wird es jetzt vllt nicht verstehen, aber irgendwann kommt das Alter, dann sieht er was für eine Löwenmama er da eigentlich hat, die jetzt alles gibt seine kleine Schwester zu beschützen. Genauso wie sie schon immer alles gegeben hat, um ihn zu beschützen♥️♥️
Klammere dich daran, wenn die Psyche einen fertig macht.

5

Vielen vielen Dank für diese Wort 🥲❤️❤️❤️
Hoffentlich bleibt sie noch lange drin

7

Schreib deinen Beitrag auch im Frühchen-Forum. Dort gibt es viele Geschichten wie deine, die am Ende gut ausgegangen sind. Die Betroffenen werden dir auch gute Tipps geben können.

Wichtig ist, dass sich immer genug Fruchtwasser bilden kann, damit das Kind nicht komplett trocken liegt. Also möglichst wenig aufstehen, am besten auch keine Toilettengänge, sondern nur Bettschüssel, und ggf. mit Kopf nach unten liegen.

Auch das mögliche Infektionsrisiko sollte bedacht werden. Betroffene haben z.B. erzählt, dass bei ihnen möglichst keine vaginalen Untersuchungen durchgeführt werden, damit keine Keime eingeschleppt werden.

Alles Gute und viel Glück!

9

Vielen Dank für deinen Lieben Beitrag.
Das Frühchenforum habe ich beim schnellen Überblicken wohl übersehen, da schau ich gleich nach :)

10

Hey du liebe❤️
Fühl dich ganz fest gedrückt!!!Ihr werdet das schaffen ganz bestimmt, niemals aufgeben immer positiv bleiben. Das haben so viele schon gepackt und heutzutage erst recht! Meine Freundin hatte auch zu dem Zeitpunkt einen Blasensprung sogar noch eine Woche vorher,sie hat es dann geschafft bis zur 32 ssw zu kommen und ihr Sohn ist mittlerweile ein super fitter kluger kleiner zwerg,gerade ein jahr alt geworden und voller Energie. Man sieht ihm den schweren start ins leben nicht an, er hat sich super gemacht und alles ohne Probleme überstanden🥰
Klar es wird anstrengend noch ein paar wochen durchzuhalten aber das schafft ihr ganz bestimmt auch, halte gut durch du schaffst das!!mach dir keine Gedanken um die männer daheim, so schwer es grad ist🤞🏼 darfst du besuch empfangen?
Lg und alles alles Gute 🍀❤️🥰