29ssw kreislaufprobleme

Hallo,ich habe seit der 16 ssw ziemlich schlimme kreislaufprobleme mit Übelkeit, Herzrasen. Schaffe manchmal nicht mal den Weg zur Toilette, ohne mich hinzulegen, es geht dann nur die Linke Seite. Blut Werte und alles andere ist völlig unauffällig. Mein Arzt und sogar meine Hebamme finden nichts. Bin langsam echt am verzweifeln, da ich nur noch liegen kann. Dies ist meine 4.schwangerschaft,die 3. Verlief eigentlich genauso.
Es muss doch einen Grund dafür geben.
LG Britta

1

Ich habe leider in dieser Schwangerschaft sehr mit niedrigen Blutdruck zu kämpfen. Der untere Wert liegt meistens so um die 50. statt 70.

Mir hilft da leider nur Kompressionsstrümpfe tragen, viel trinken und kleine Übungen machen wo man die Venen Tätigkeit anregt. Und hoffen, dass es bald vorbei ist. Hatte das manchmal sogar nachts im Liegen. Da hab ich dann einfach in der Nacht Kompressionsstrümpfe angezogen und konnte so dann ein paar Stunden länger schlafen.

3

Mein Kreislauf ist völlig in Ordnung. Hab in der letzten Schwangerschaft auch kompessionsstrümpfe getragen. Hat auch nicht geholfen. Ich trinke total viel mind.3 Liter, weil ich immer denke es liegt daran.
Fühle mit dir,es ist so mega anstrengend.
Und langsam kratzt es echt an meiner Psyche, kann oft nur noch heulen.
Und es sind noch ne Menge Wochen....

2

Das ist bei mir genauso. Ich habe aber starke Blutdruckschwankungen. Davon abgesehen lässt sich nichts finden, aber ich muss mich auch sofort hinlegen, sonst kippe ich um.

Ich hatte das in meinen ersten beiden Schwangerschaften auch. Sobald die Kinder da waren, war alles wieder normal.

4

Du bist die erste von der ich höre, der es genauso geht. Egal ob von nicht schwangeren oder von Schwangeren, alle sagen mir das sie noch nie davon gehört hätten, das es jemand so geht.muss mir immer anhören, es sei psychisch. Ich hätte nur Angst vor der Geburt ,was bei 3 Kindern glaube ich ausgeschlossen werden kann. Das ich so ans Haus gefesselt bin, macht es so schwer. Nur wenn ich mal versuche einzukaufen, kann ich mich im Laden erstmal auf den Boden legen, hab sogar einmal dort in nen Papierkorb gebrochen. Hatte mich nicht schnell genug hingelegt.

5

ich hatte das Problem ganz am Anfang der SS extrem. Meine Ärztin hat mir Korovit Kapseln empfohlen. Die habe ich dann bisher einmal genommen, haben auch ein wenig geholfen. Ansonsten sollen helfen: Wechselduschen der Beine, um den Kreislauf anzuregen, Essen auf viele kleine Portionen verteilen, viel trinken. Mein Blutdruck ist einfach enorm niedrig gewesen.

Als ich unterwegs war und beinahe einen Kreislaufzusammenbruch hatte, hat mir eine Bekannte Minzöl auf die Hände geträufelt, dass ich dann inhalieren sollte (sie ist ehemalige Krankenschwester). Das hat wirklich sehr gut in dem Moment geholfen.

Ich denke, der Grund wird das größere Blutvolumen sein, das dein Körper produziert.

Bearbeitet von Zebramaus
6

Mit dem Minzöl muss ich für den Notfall mal ausprobieren.
Homöopathisch hab ich schon so einiges von meiner Hebamme bekommen, leider hat nichts geholfen.

7

Ich bin 27. SSW und habe auch Kreislaufprobleme. Im liegen geht auch nur noch die linke Seite, auf dem Rücken wird mir sofort schwindelig und auf der rechten Seite bekomme ich schlechter Luft. Ich trinke viel und versuche nicht allzu anstrengende Sachen zu machen.🤷😇

8

Das mit der rechten Seite geht mir genauso. Nur dauerhaft auf der linken Seite ist auch echt Mist,mir tut schon die Hüfte davon weh