Schmerzmittel KEIN Paracetamol

Ihr lieben,

ich bin in der 20. SSW und nach Rücksprache mit meiner Ärztin darf ich bis zur 28. SSW Ibuprofen nehmen.

Ich habe bisher lediglich 2 Tabletten an verschiedenen Tagen aufgrund von starken Kopfschmerzen nehmen müssen.

Aufgrund meiner Allergie gegen Paracetamol darf ich dieses Medikament nicht nehmen.

Die Tatsache, dass ich bei Bedarf ab der 28. SSW nichts mehr nehmen darf beunruhigt mich sehr!

Hat jemand das selbe Problem und kennt ein Medikament welches man da bei Bedarf nehmen könnte?

Pfefferminzöl hilft bei mir leider nicht. Wenn die Kopfschmerzen kommen, dann so richtig und gehen auch kaum durch Ruhe und frische Luft weg.

Danke :-)

1

Vorsicht bei Pfefferminzöl.
Das ist wehenfördernd!

Anderes fällt mir da leider auch nicht ein…. Entweder du erträgst es dann ohne Mittel oder du versuchst es mit Hausmitteln wie Zitrone im Espresso, Füße in heißes! Wasser etc…

4

Gewiss.. wer kennt sie nicht, die Einteilung, dass man einem Töpfchen mit Pfefferminzöl schnüffelt.

So ein Quatsch. Etwas Pfefferminzöl (oder auch viel) wird da wo keine Wehen sind auch keine hin zaubern.

6

Warum so unfreundlich?

Man soll in der SS mit vielen ätherischen Ölen vorsichtig sein.
Meiner Freundin wurde von der Gyn auch davon abgeraten trotz starker Migräneanfälle.

Ist auch überall nachzulesen.
Ich verstehe also deine abwertende Antwort nicht wirklich.

2

Melde dich mal bei Embryotox was diese empfehlen würden in einem solchen Fall. Oder schau mal auf der Internetseite. Es gibt immer wieder das darf man nur von da bis da, aber wenn paracetamol nicht geht, kann auch durch eine Risikoabschätzung geschaut werden, was bei dir sonst noch gehen würde.

3

Hallo !
Ich habe relativ früh mit Akupunktur angefangen da ich fast täglich an Kopfschmerzen litt. Was soll ich sagen ? Ich bin befreit :D … akupunktier kann anfangs erstmal alles schlimmer machen bevor Besserung in Sicht ist aber die gibt es !! Rede am besten mal mit einer Hebamme die darinne geschult ist :)

Alles gute 🍀

5

Hallo,
soweit ich weiß, kann man Sumatriptan nehmen. Ich hab’s mal bei Embryotox eingegeben und folgende Info erhalten:
Auf jeden Fall aber mit deinen Ärzten vorher abklären, es gibt ja immer auch individuelle Risikofaktoren!
Liebe Grüße und alles Gute 🍀

Bearbeitet von whocares
8

Das ist ja aber kein Mittel gegen "klassische" Kopfschmerzen. Die Erstellerin schrieb nicht von Migräne und nur bei dieser helfen Triptane😬

10

Sie hat ihre Kopfschmerzen ja nicht näher spezifiziert, Sumatriptan hilft bei Migräne und Clusterkopfschmerz.
Ich habe zB Migräne Kranit (anderer Wirkstoff) auch schon bei „normalen Kopfschmerzen“ genommen, mir hat’s geholfen. Aber vielleicht hab ich auch Migräne und weiß nur nichts davon… 😄
Wäre zumindest ein Versuch wert.

weitere Kommentare laden
7

Ich habe aufgrund meiner Allergie genau das gleiche Problem. Mich beunruhigt es allerdings weniger wegen der Schmerzen, die halte ich notfalls aus. Sondern dass ich bei Fieber im Zweifel kein fiebersenkendes Medikament nehmen kann. Ich hatte mit einem Kleinkind in der Kita letzten Winter so oft Fieber wie schon Jahre nicht mehr 🙈
Also falls du mehr raus gefunden hast, sag mir gerne Bescheid ☺️

9

Wie wäre es mit Naproxen?