CBD in der Schwangerschaft? - Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben :)

Mittlerweile bin ich im Endspurt der Schwangerschaft angekommen (34 SSW) und seit einigen Wochen habe ich Probleme mit dem Schlafen, sowohl Ein- als auch Durchschlafen.

Meine Hebamme hat mir zur oralen Einnahme von CBD geraten, allerdings bin ich da nun etwas unsicher, da ich online keine einschlägigen Studien gefunden habe und entweder ohne Vorbehalte dazu geraten wird, oder aber strikt abgeraten. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass trotz Filterung usw. immer noch ein kleiner Anteil THC enthalten ist.

Ich will natürlich meinem Baby auf keinen Fall irgendeinen Schaden zufügen.
Natürlich wäre aber nochmal schlafen zu können auch sehr schön :)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit CBD in der Schwangerschaft gemacht oder irgendeinen Tipp wie es mit dem Schlafen besser klappen könnte?

Habe ein Stillkissen um gemütlicher zu liegen, brauche aber ewig um einzuschlafen (auch wenn ich todmüde bin) und wache sehr oft in der Nacht auf, wobei ich dann wieder Probleme beim Einschlafen habe.

Liebe Grüße!

1

Ich habe jede Nacht starke Schmerzen durch Ischias oder sonst was. Schlafe vielleicht eine Stunde am Stück und kann dann auch nicht wieder einschlafen.
CBD würde ich trotzdem nicht nehmen. Dein Körper wird sich einfach schon auf die Wachphasen später einstellen 🤷‍♀️

2

Ich würde da die Finger von lassen. Schlafprobleme gehören leider dazu und ich glaube keiner kann von uns kann noch wirklich schlafen, in paar Wochen ist es vorbei.