Antikörpertests Ablauf

Hallo ihr lieben,
Ich bin ganz frisch schwanger und arbeite als Logopädin größtenteils mit Kindern im Alter zwischen 3-6 Jahren und bin für ca 8 Stunden auch in einer integrativen Kita tätig. Am Montag hatte ich bei 4+5 bereits zufällig meinen normalen Kontrolltermin bei meiner FÄ und habe da schon mal angesprochen, wie es denn hinsichtlich der Testung von zb der Ringelrötel-Antikörper läuft. Sie meinte, dass dann ein Schreiben vom Arbeitgeber kommen müsste, wo draufsteht welche Antikörper getestet werden müssten und der Arbeitgeber das quasi in Auftrag geben muss. Das fand ich irgendwie ein wenig merkwürdig und hatte gehofft, dass es auch anders ginge, weil ich bei ausreichenden Antikörpern auch noch gar nicht so gern bei meinem Arbeitgeber Bescheid geben und lieber noch etwas abwarten würde, bis wir in einer sichereren Phase sind. 🙈 Wie ist es bei euch gelaufen? Oder ist die Alternative, dass man sonst die Tests selbst bezahlt? Das wäre für mich auch ok.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen ☺️
Vielen Dank im Voraus!