18 ssw - Schlafprobleme - Hilfe :( -

Ich kann seit 1 Woche oft schwer einschlafen und wache auch oft auch und bin dann oft in der Nacht 2-3 Stunden in der Nacht wach. Habt ihr Tipps? Darf man was homopathisches nehmen ?

1

Ich kenne das leider auch. Seit Anfang der Schwangerschaft schlafe zwar gut ein aber wache ständig auf und schlafe dann wenn überhaupt nur schlecht weiter.
Vielen hilft wohl Magnesium eine Stunde vor dem schlafen einzunehmen. Mir leider nicht 🙈

Bearbeitet von Pendallia
2

Da homöopathische Mittel keine Inhaltsstoffe ausser Zucker und so enthalten, kannst du das problemlos nehmen. Die Schlafprobleme sind sche****, habe ich leider auch. Und kann dir auch nicht so wirklich sagen, was hilft. Durchhalten 💪🏼

3

Hey,
das Problem hatte ich leider auch bis zum Schluss. Wurde mit zunehmendem Bauchumfang und immer schlimmer werdenden Restless Legs nicht besser.
Habe nach der Geburt mit einem Neugeborenen besser geschlafen als während der Schwangerschaft 😅

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft (15. Ssw) hält es sich noch in Grenzen, bin nur immer sehr früh am Morgen wach, nutze das aber mit Kleinkind dann sinnvoll für mich als meine ruhige Tageszeit.

Geholfen hat mir leider nichts. Habe meine Schlafenszeit einfach irgendwann hinausgezögert und bin immer relativ spät ins Bett gegangen um möglichst viel Müdigkeit aufzubauen (und um meinen Partner in Ruhe einschlafen zu lassen, weil ich eben dank Restless Legs immer sehr viel Unruhe verbreitet habe)

Liebe Grüße! ♥️

4

Hey, auch mir geht's genauso.
Es ist ein auf und ab. Phasenweise schlafe ich wie ein Baby, Phasenweise absolut mies. Aktuell wache ich meist zwischen 3 und 4 auf und liege dann entweder wach, bis ich um 5 eh aufstehen muss oder, wenn ich ausschlafen kann, bis ca. 6 und schlafe dann nochmal ein.
Ich habe mal gelesen, dass der Körper sich auf den schlechteren Schlaf nach der Geburt einstellt🤔 auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass die kleine in der Zeit immer extrem aktiv im Bauch ist... man könnte also einen Zusammenhang vermuten.
Ich mache ihr also immer die spieluhr an, mir einen Podcast und versuche, mich nicht drüber zu ärgern...

Erholsames schlummern wünsche ich allen🫶🏻

5

Hier auch, momentan dauerhaft. Helfen tut nix, nehmen daef ich eh kaum was... lege mich tagsüber auch mal hin, aber es wird leider nur vesser wenn die ss vorbei is, wenn dann das kind da is und wir nicht mehr schlafen dürfen 🤣🤣🤣