Unterleib und Vaginale Schmerzen

Hallo zusammen,

befinde mich in der 9ten SSW mit 2 kleinen Wundern 🥰
Da die Gemini-Frühschwangerschaft leider bisher nicht all zu gut abläuft, Hämatom und wachsendes Koagel + allgemein erste Schwangerschaft mache ich mir natürlich bei jeder Kleinigkeit meine Gedanken.

Ich weiß, dass es normal ist gewisse Spannungsschmerzen oder ziehen zu versprühen. Jedoch finde ich es super schwer einzuordnen was denn „normal“ ist und was nicht. Ich verspüre oft links im Unterleib und bis hin zur und an der Vagina ein unangenehmes Ziehen. Manchmal sogar ein ziehen im Po.
Gerade beim Husten und Niesen zieht es oft vaginal.
Wie habt ihr solche Schmerzen eingeordnet??

P.s. Ich habe aktuell auch ziemlich Probleme mit Verstopfungen und frage mich ob es auch teilweise davon kommen könnte.

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungsberichte und Meinungen.

P.s.s. Wäre nett, wenn hier keine Antworten mit Hahahaha oder ich muss lachen beginnen.
Habe ich schon öfter gelesen und finde ich teilweise respektlos den besorgten Schwangeren gegenüber die einfach nur nach Rückmeldungen/Meinungen bitten. 🙏🏼🤦🏻‍♀️

1

Guten Morgen :)
Also die zusätzlichen Schwierigkeiten, die du beschreibst, habe ich nicht, daher kann ich die natürlich nicht einbeziehen.
Grundsätzlich kommen mir die von dir beschriebenen Schmerzen sehr bekannt vor. V.a. niesen ist sehr fies. Hab mich gestern verschluckt und auch das Husten war horror.
Teilweise strahlt es auch extrem in die Beine 🥲
Nimmst du Magnesium? Das hilft etwas dabei
Verstopfung habe ich nicht, aber auch dabei kann Magnesium helfen. Was ich so gehört habe, bin ich eher allein damit, es nicht zu haben...🙈

Alles Gute dir!🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort. 🙏🏼

Magnesium nehme ich tatsächlich seit meinem Hämatom (ca. 2 Wochen) 2-2-2 Mal täglich + in dem Nahrungsergänzungsmittel FemiBaby. Meine FÄ meinte sogar, es könne zu Durchfall führen, falls es zu viel sei aber im Gegenteil. 😅

Ist auf jeden Fall schon mal beruhigend zu hören, dass die Schmerzen bekannt vorkommen und sich vor allem bei Husen bzw Niesen zeigen.

Ich danke dir! Wünsche dir ebenfalls alles Gute und eine schöne und angenehme Schwangerschaft 🤰🥰

5

Nimmst du kapseln oder diese brausetabletten? Bei letzteren reagiere ich nämlich direkt mit Durchfall. Die kapseln gehen aber. Vielleicht wäre das eine idee😅

Ich nehme auch super viel Magnesium, es ist damit aber auch nur aushaltbar... mir ist aber auch ein muskel eingerissen, weil mein Bauch super schnell super groß geworden ist 🥲

Vielen Dank, dir auch!🫶🏻

weitere Kommentare laden
3

Hi, ich selbst habe eine angenehme Schwangerschaft. Hatte am Anfang aber auch Unterleibziehen und teilweise bis heute noch Verstopfungen. Der Gynäkologe sagt das dies völlig normal ist. Wenn du nur alle 2-3 Tage groß musst dann ist das ok. Bei Zwillingen ist es nochmal mehr Belastung im Uterus, die 2 brauchen ja auch mehr Platz wie 1. Momentan habe ich auch Unterleibschmerzen weil sich alles dehnt und größer wird. Eine Freundin von mir hat auch Zwillinge bekommen und hatte öfters Blutungen, diese würde ich dann aber trotzdem abklären lassen.
Alles Gute 🙏

Eva 29+3 💙

4

Vielen Dank Eva 🙏🏼

Auf jeden Fall beruhigende Antwort!

Ich wünsche dir und dem Baby alles Liebe und eine gute restliche Schwangerschaft 🥰🍀