Hilfeeee Utrogest Weichkapsel Hülle

Hey
ich bin derzeit in der 7ssw und nehme Progesteron vaginal ein, mir ist aufgefallen, dass die Hülle immer mit rauskommt und sie dann verfärbt ist hellgelb bis irgendwie so ein dunkel orange/ hell braun. Mein Ausfluss ist aber ganz normal weiß. Weiß jemand vielleicht was das sein kann?
Ich hatte schon mal eine fg in der 5ssw 😢🫶🏽
Würde mich über Erfahrungen sogar freuen danke

Bearbeitet von srce03
1

Mach dir keine Sorgen, der Ausfluss ist völlig normal ☺️ ich nehme das selbe und bin genau so weit wie du! Solltest du allerdings einen unangenehmen Geruch oder Schmerzen verstellen dann gehe natürlich zum Arzt 🫶🏻

2

Hast du das denn auch so das die Hülle dann verfärbt ist, aber halt der Ausfluss normal weiß? Danke 🥰

3

Ich denke die Kapsel ist schon von Anfang an so verfärbt, wenn ich mir meine Kapseln anschaue sind sie nicht schneeweiß sondern schon leicht verfärbt ich denke das kommt daher ☺️

weiteren Kommentar laden
4

Wenn dir das Zuviel Sorge bereitet kannst du dir die auch zum schlucken verschreiben lassen. Ich hab die zum schlucken bekommen aber mein Arzt wollte mir die auch erst für unten geben.
Mag das aber nicht so, also kann ich auch die andere Variante nehmen 😊

6

Mich verwundert es einfach nur warum die Hülle irgendwelche Farben/Verfärbungen annimmt, aber halt mein Ausfluss ganz normal ist .. diese weichkapseln sind ja eigentlich zum schlucken, aber durch die vaginale Einnahme hat man es ja sofort dort, wo es wirken soll