Bewegungen sehr schmerzhaft. Hilfe😥

Huhu,

Ich bin aktuell in der 39ssw, aber ab morgen dann 40ssw.
Meine kleine ist heute sehr aktiv, bekomme seit heute morgen sehr viele Tritte in meine Rippen die schmerzhaft sind.

Aber eben hat es ein anderes Level erreicht. Ich lag ganz entspannt im Bett und habe etwas angeschaut. Aufeinmal hat die kleine sich so sehr bewegt, dass mein ganzer Bauch weh tat, aber wirklich doller und fieser Schmerz.
Der Schmerz ging danach auch nicht. Jetzt nach paar Minuten tut immernoch mein ganzer Bauch leicht weh und immer wenn die kleine sich bewegt tut es etwas mehr weh und mir ist leicht übel seitdem.

Habe Angst, dass die kleine sich jetzt so kurz vor Ende nochmal dreht oder so. Obwohl immer gesagt wird das wäre eigentlich jetzt gar nicht mehr möglich.

Wie liegt schon lange in Schädellage und darüber war ich sehr froh.
Ist es denn möglich, dass die kleine sich nochmal drehen könnte? Oder ist es aus anderen Gründen so schmerzhaft?

Ich hatte so einen starken Schmerz bisher noch nie bei einer Bewegung. Und auch bisher nicht, dass der Schmerz nicht weg geht danach und mir deswegen übel wird.

Hab grade irgendwie Bedenken.

LG

1

Also meine Chefin(FA) meint immer es ist eher unwahrscheinlich und selten das sich die Babys da noch drehen, kann aber trotzdem passieren.
Aber du merkst das dann auch wenn sich die kleine gedreht hat.
Ich bin in der 35ssw und die Tritte tuhen jetzt schon so weh frag mich wie es in 5 Wochen sein wird 😅

2

Wenn Sie nicht allzuviel Platz hat, wird sie sich jetzt bestimmt nicht mehr drehen. Etwas komisch das jetzt zu schreiben, ich habe gerade eben noch etwas gepostet in einem Thread in dem es darum ging dass sich das Baby in der 37. SSW noch gedreht hatte.
Mein Baby hat zum Beispiel noch zu viel Platz gehabt und sich deshalb gedreht (liegt jetzt aber auch schon wieder richtig herum).

Ich bin seit heute in der 39. SSW und weiß ganz genau was du mit den Schmerzen meinst. Ich hatte vor 2 Wochen den letzten Ultraschall, da wurde mir gesagt mein kleiner wäre schon 52cm lang. Klar sind das schätzwerte, aber die schmerzen schieb ich jetzt auf seine langen Beine.
Ich werd schon seit gut 4 Wochen so krass getreten, dass meine Rippen dadurch knacken und ich teilweise aufquieke weil es so weh tut. Auch jetzt, wo er in SL liegt. Mein ganzer Bauch tut weh als wäre ich von innen voll mit blutergüssen.

Du bist jetzt schon eine Woche weiter als ich, ich gehe mal nicht davon aus dass sich bei dir noch jemand im bauch dreht, aber das weiß man natürlich nicht. Was ich dir aber versprechen kann ist, dass ich die Schmerzen nachempfinden kann und du es ja sehr bald auch schon geschafft hast:)