Nur ein Zwilling in 8. SSW?

Hallo zusammen,

ich war bei 5+3 wegen einer leichten Blutung bei der Frauenärztin. Damals sah die Fruchthöhle ziemlich deformiert aus. Heute (7+1) konnte sie zwei Fruchtanlagen sehen, aber nur einer war zeitgerecht und mit Herzschlag. Der andere war nur halb so groß und hatte keinen Herzschlag.

Sie konnte auch nicht genau sehen, ob es eine oder zwei Fruchthöhlen waren. Sie sah eine dünne Linie zwischen beiden, die aber nicht durchgängig war.

War das bei jemandem von euch auch so? Und wenn ja, wie hat es sich entwickelt? Ich habe in 10 Tagen den nächsten Termin.

Freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße

1

Hallo.

Bei mir war es ähnlich. In der 5.SSW sah man zwei Fruchthöhlen. Eine Woche später waren zwei Anlagen zu sehen - eine mit Herzschlag und eine ohne. Zwei Wochen später hatten wir 2 Herzschläge und beide in ihrer Entwicklung der eigentlichen Zeit voraus. Zwei Wochen später war dann leider nur noch ein Herzschlag da. Der andere hat es leider nicht geschafft.
Der Krümel mit Herzschlag ist heute 6 Tage jung.

Ich wünsche dir alles Liebe.

2

Ja, hatte ich in meiner dritten Schwangerschaft auch. Beim nächsten Ultraschall hat man schon gesehen, dass sich Eines nicht weiter entwickelt hat.
Mein Frauenarzt meinte damals, dass das sogar ziemlich häufig vorkommt, wenn man schon so zeitig zum ersten Ultraschall kommt.